Änderung AGB und PLV zum 01.05.2021
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2021 15:24
Alles, was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen. (Konrad Adenauer)
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2021 15:28
Und was genau soll der Mehrwert deines Posts sein?
Die Änderung im PLV ist für einige blöd, ja. Für mich persönlich ändert sich zum Glück nichts. Und mit Sozialismus hat das ganze nun wirklich nichts zu tun.
Wenn dir die Änderungen, die nun auch schon länger bekannt sind, nicht passen, dann steht es dir frei eine andere Bank mit (aus deiner Sicht) besserem Preis/Leistungs-Verhältnis zu suchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2021 16:58
Vielleicht meint er, weil wir alle 15% der Commerzbank-Aktien halten? Da kommen schon ein paar Cent pro Person zusammen.
Aber um mal einen Mehrwert mit diesem Thread zu schaffen: Ich warte immer noch auf die Änderungen bei der Commerzbank. Für Neukunden gelten da jetzt ähnliche Bedingungen. Aber als Bestandskunde ist mein Commerzbank-Konto momentan günstiger als eures bei der codi. Verrückte Welt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2021 17:57
@c.directNein schrieb:Alles, was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen. (Konrad Adenauer)
Hääää????!!!!!
Unpassender kann K.A. wohl nicht zitiert werden!
@c.directNein sei doch bitte so nett und dödel woanders aus!
Sich hier anzumelden, nur um miese Stimmung zu machen, unangebrachte Zitate zu posten, nee, das brauchen wir hier nicht.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.03.2021 09:34
Aber um mal einen Mehrwert mit diesem Thread zu schaffen: Ich warte immer noch auf die Änderungen bei der Commerzbank. Für Neukunden gelten da jetzt ähnliche Bedingungen. Aber als Bestandskunde ist mein Commerzbank-Konto momentan günstiger als eures bei der codi. Verrückte Welt.
Geht mir genau so. Habe schon mal in meinen sonst nie genutzten Posteingang bei der Commerzbank geschaut. Nichts. Keine AGB Änderung zu sehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.03.2021 12:25
Pass da auf. Ich kann mir vorstellen, dass die das in einer Null-Euro-Buchung in den Umsätzen ankündigen ("Zinsen/Entgelte"). Da kam letztes Jahr z.B. die Anpassung des PLV zu beleghaften Überweisungen.
Aber da gibt's auch noch nichts ... Gut, dann bin ich mir jedenfalls jetzt sicherer, dass ich nichts verpasst habe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2021 18:37
Und alle anderen, die es interessiert: Die Commerzbank stellt bei Bestandskunden auf ein Kontomodell à la Volksbank um. 4,90 flat im Monat, sonst alles wie immer. Kein Mindestgeldeingang, keine Ankündigung von Negativzinsen. Gerade die Post bekommen.
Diese 4,90 waren (auf den Cent!) mal der Grund, warum ich gewechselt bin 🤣
Weiß noch nicht, was ich mache. Vielleicht erstmal nachfragen -- ich hätte lieber 1% Negativzinsen ab dem ersten Euro, das wäre billiger 😁 Über das Konto geht halt schon einiges, nur kein Gehalt, und immer gleich rein und wieder raus.
Was ich häufiger nutze, ist das Geldeinzahlen am Automaten. Bei der codi kostet das, oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2021 18:56
@NR schrieb:Und alle anderen, die es interessiert: Die Commerzbank stellt bei Bestandskunden auf ein Kontomodell à la Volksbank um. 4,90 flat im Monat, sonst alles wie immer. Kein Mindestgeldeingang, keine Ankündigung von Negativzinsen. Gerade die Post bekommen.
Diese 4,90 waren (auf den Cent!) mal der Grund, warum ich gewechselt bin 🤣
Weiß noch nicht, was ich mache. Vielleicht erstmal nachfragen -- ich hätte lieber 1% Negativzinsen ab dem ersten Euro, das wäre billiger 😁 Über das Konto geht halt schon einiges, nur kein Gehalt, und immer gleich rein und wieder raus.
Was ich häufiger nutze, ist das Geldeinzahlen am Automaten. Bei der codi kostet das, oder?
Moin,
habe ich heute auch bekommen.
Mein Anwendungsfall ist so ähnlich wie bei Dir. Hauptsächlich Bargeldeinzahlung, Nebenkonto und als Kunde auch das Bankschließfach.
Ich denke aber, ich werde mich vom Commerzbank Konto trennen, ist mir keine 4,90€ in Monat wert. Mal sehen ob das Schließfach bestehen bleiben kann, bin ja nun über Umwege auch wieder Commerzbank Kunde geworden.
Was bis jetzt ja auch noch nicht kommuniziert wurde, welche Filialen werden den überleben?
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2021 19:08
@deepdiver schrieb:
Was bis jetzt ja auch noch nicht kommuniziert wurde, welche Filialen werden den überleben?
Nur immer mal vereinzelt in der Lokalpresse. Und dass zu bleibt, was wegen Corona zu ist. Bei mir sieht's so aus, dass eine von 4 Fillialen im 20 km Umkreis geschlossen hat und nicht wieder aufmacht. Da aber die Kreisstadt-Filliale mit am dichtesten zu meinem Wohnort ist, dürfte das kein Problem sein.
Ich schaue mir gerade das "Basic"-Konto an (kostenlos ab 700,- Eingang pro Monat). Wenn die mit "Mindestgeldeingang" auch genau das meinen, wäre das vielleicht eine Option. Werde ich mal nachfragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2021 21:16
@NR schrieb:Was ich häufiger nutze, ist das Geldeinzahlen am Automaten. Bei der codi kostet das, oder?