Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Accounts in einer APP von comdirect wie bei ING-DIBA

Relativsatz
Autor ★
8 Beiträge

Hallo alle zusammen, 

 

ich habe einen comdirect.de Account jetzt habe ich meiner Mutter auch einen Account erstellt. 

Sie hat ein Handy. 

 

Meine Frage ist: kann ich auch Ihren Account über mein Handy verwalten? 

Wenn ja wie? 

 

Ich weiß das es bei DibaING Bank möglich ist, weil ich das bei ING-Diba gemacht habe.

Nur weiß ich nicht wie man das hier macht. 

Es gibt einen Forumbeitrag wo steht: Es muss ein Multiaccount einrichten. 

Nur wo und wie?

Vielen Dank im Voraus 

 

10 ANTWORTEN

buzzybaer
Autor ★★
19 Beiträge

Hi,

 

in der App selber gibt es die Option "Multi-Banking". Da kann man die Konten auswählen, die man in der App verwenden will. Bei mir sind es nur eigene. Aber ich kann mir vorstellen, dass du bei einer Vollmacht für das Konto deiner Mutter auch ihres dort verwenden kannst. Vielleicht einfach mal beim Support anrufen 🙂

 

Viele Grüße

Relativsatz
Autor ★
8 Beiträge

Das stimmt so nicht!! 

 

Der comdirect.de mitarbeiter am Telefon hat mir mitgeteilt das es NUR in dem Browser geht.  Wo genau hat er nicht gesagt. Das muss ich beim Zweiten Telefonat herausbekommen. 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Relativsatz und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Sofern es sich um eigene Konten oder Bevollmächtigungen, die auf deinen Namen lauten, handelt, kannst du im Persönlichen Bereich der Webseite zwischen den Zugängen wechseln. Das geht mit dem "Pfeil-nach-unten-Symbol" rechts von der Anzeige des Inhabers.

 

In der App kannst du die Anzeige der comdirect-Zugänge auch auswählen, indem du in den Einstellungen das Multibanking aktivierst. Hier ist bislang nur die Anzeige der Konten möglich, aber noch nicht das Verwalten. Daran wird gearbeitet.

 

Gruß

Erik

Relativsatz
Autor ★
8 Beiträge

Hallo alle zusammen, 

 

leider verstehe ich die Aussage nicht. 

Was muss ich machen um diesen "Pfeil-nach-unten-Symbol" finden? 

Sehe keinen "Pfeil-nach-unten-Symbol" ?? 

 

Bitte um Hilfe.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Relativsatz
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Erik, 

jetzt habe ich angerufen und man hat mir das wie folgt erklärt. 

 

In der APP kann ich keine zwei Accounts verwalten. 

Auf der Webseite geht es. 

 

Damit das funktioniert (damit man die Option Multibanking zu sehen bekommt)  muss man wie folgt vorgehen. 

 

Der Kunde muss zuerst eine Vollmacht von der Webseite herunterladen. 

https://kunde.comdirect.de/cms/formulare-auftraege-und-services.html

 

vollmacht-comdirect.de.png

 

Diese Vollmacht muss man an comdirect.de senden. 

Der Mitarbeiter der dann die Vollmacht bearbeitet, schaltet dann auch für mich die Multibanking option für die Webseite frei. 

Das sind die schritte dich man hier machen muss. 

 

Vielen Dank für alle beteiligten. 

 

 

 

ChichenItza

Nachgefragt: ich habe durch das Multibanking die Konten etc. in der App, aber kann ich in der App die PostBox nicht wechseln? Bzw. wie kann ich den neuen Zugang dafür freischalten? Auf der mobilen Website habe ich das anhand Deines Bildes mit dem Pfeil gefunden, aber in der App möchte ich dies ebenfalls gerne nutzen!

Relativsatz

Am besten Support anrufen und da erfragen. Ich habe es noch nicht gemacht.

Mein anliegen war, wie man es machen kann. 

 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ich glaube, in die andere(n) Postbox(en) kam man mit der App nicht, sondern nur über die Webseite.