Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugangsnummer nicht eintippbar

theartist
Autor ★
6 Beiträge

Habe soeben versucht auf meinem neuen (alten) Handy die photoAppzu aktivieren. Freilich hat das nicht funktioniert: Nach erfolgter Installation und Passworteingabe, soll ich meine Zugangsnummer eintippen - leider wird mir keine Tastatur angezeigt. Auch der Wechsel zwischen verschiedenen Tastaturen/-layouts bringt nichts. Und jetzt? (Hatte ich schon mal erwähnt, dass das alles besser war bevor es mit der Commerzbank verschmolzen ist? Eben.)

2 ANTWORTEN

theartist
Autor ★
6 Beiträge

Habs gelöst bekommen:

"Auf diese Weise können Sie ebenfalls beispielsweise SMS vom PC aus schreiben und absenden – über das angeschlossene Smartphone. Hierfür brauchen Sie eine kleine Freeware auf Ihrem Mac, Windows-Computer oder Linux: scrcpy.

Nach dem Download müssen Sie die Datei zunächst entpacken (via Rechtsklick auf der Download-Datei). Als nächstes müssen Sie auf Ihrem Android-Handy die Entwickleroptionen freischalten. Und in eben diesen Entwickleroptionen müssen Sie nur noch „ADB Debugging“ aktivieren.
Nun verbinden Sie das Handy via USB-Kabel mit dem Computer und starten scrcpy:

scrcpy starten

Obacht: Sie müssten spätestens jetzt auf dem Smartphone eine Bestätigung vornehmen (popup). Anschließend sollte ein Fenster auf Ihrem Laptop-Bildschirm / auf Ihrem PC erscheinen, welches das Display Ihres Smartphones zeigt."
(src: https://www.smartphone-tipp.de/technik/handy-pctastatur/#Oder-Den-gesamten-AndroidBildschirm-auf-dem...)

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Hallo @theartist ! Sei herzlich willkommen hier!

 

Is ja cool, dass du did Lösung selber ermitteln konntest und super, dass du die hier für die Allgemeinheit teilst!

So soll es sein 😄

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau