Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werbung in photoTAN-App deaktivieren

Andreas1964
Autor
3 Beiträge

Guten Tag,

 

da der Telefonservice in diesen Tagen ja schon angespannt genug ist versuche ich heute zum ersten Mal auf diesem Wege mein Problem zu lösen.

 

Mein Handy hat scheinbar ein ungewolltes Update auf die neue photoTAN-App gemacht. Soweit ich gelesen habe ist eine Rückkehr zur alten App nicht möglich... oder doch?

 

Starte ich die neue App, dann sehe ich eine Werbung "Jetzt neu: photoTAN-Push".

Um diese zu entfernen muss ich oben rechts auf das winzige "x" drücken. Da ich schon etwas älter bin fällt mir das nicht gerade leicht.

 

Dann sehe ich die nächste Werbung das ich doch jetzt upgraden soll und muss unten links auf ein Icon drücken mit dem ich dann endlich die Grafik einlesen kann.

 

Ich habe mich schlau gemacht was das mit dem "photoTAN-Push" soll, ist für mich nutzlos und überflüssig, mein Bank-Handy ist zu 99,9% aus und liegt im Safe. Daher werde ich das niemals nutzen oder aktivieren.

 

Eine einmalige Aufforderung zu einem Update kann ich gut verstehen, dieses Feature mag ja auch für manchen Kunden nützlich sein. Aber eine permanente Aufforderung zum Update empfinde ich als Nötigung.

 

Wie stelle ich diese Update-Werbung ab?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Killer

12 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Andreas1964 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Solange das Update nicht eingespielt worden ist, werden wir in der App darauf hinweisen. Das lässt sich leider nicht deaktivieren 🤷‍♂️.

 

Gruß

Erik

til
Autor ★★★
50 Beiträge

Und wieso lässt sich das nicht aktivieren? Warum muss der Hinweis bei jedem Start angezeigt werden?

jms
Experte
97 Beiträge

Irgendwie fangen die comdirect-Entwickler jetzt an zu spinnen. Es wird immer blöder.

Du kannst dir die alte App aus dem Internet runterladen, z.B. bei Aptoide.

Grüsse

Martin

Dipl.Informatiker

 

Andreas1964
Autor
3 Beiträge

@jms  schrieb:

Du kannst dir die alte App aus dem Internet runterladen, z.B. bei Aptoide.


Auf der Seite kommt nur "Oops... The page your are looking for isn't available right now!"

 

Andere Bezugsquellen finde ich leider nicht. Gibt es evt. alternative Apps?

Andreas1964

@SMT_Erik  schrieb:

 

Solange das Update nicht eingespielt worden ist, werden wir in der App darauf hinweisen. Das lässt sich leider nicht deaktivieren 🤷‍♂️.


Wenn Sie mich zwingen werde ich die Bank wechseln!

 

 

blabla_bla
Autor ★★
25 Beiträge

Das Update macht den Vorgang schneller als das Einlesen einer Grafik. Wenn das Handy sowieso im Safe liegt, sehe ich das Problem nicht.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Wenn du das Handy in den Flugmodus versetzt, dann sollte die App keine Chance haben auf ein Update zu prüfen? 🙂

 

Wenn es sonst eh nur im Safe liegt, brauchst du auch keine Internetverbindung bei dem Gerät. Habe auch so ein Backup-Handy hier...

til
Autor ★★★
50 Beiträge

@Andreas1964  schrieb:


Auf der Seite kommt nur "Oops... The page your are looking for isn't available right now!"

 

Andere Bezugsquellen finde ich leider nicht. Gibt es evt. alternative Apps?


Hat comdirect da wohl interveniert und die App löschen lassen?

til
Autor ★★★
50 Beiträge

Natürlich dauert es mit dem Einscannen etwas länger, dafür ist es sicherer und funktioniert prinzipiell immer ohne Internet und ohne blödes Passwort.