Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect photoTAN App2App

BBS_IT
Autor
2 Beiträge

Liebe Community,

 

ich würde gerne eine eigens entwickelte App dafür nutzen, die über FinTS empfangenen photoTAN-Grafiken an die comdirect photoTAN-App zu übermitteln und auszuwerten, um Überweisungsaufträge innerhalb meiner App zu bestätigen.

 

Ich nehme an, dass bei einer TAN-Abfrage in der comdirect App die photoTAN-Grafik mittels X-Callback-URL an die photoTAN-App weitergereicht wird.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dies auch in einer eigenen App zu nutzen oder ist die App2App-Funktion den Apps von comdirect vorbehalten?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

BBS_IT

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BBS_IT,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Ich habe diesbezüglich gerne mit unseren Kollegen gesprochen. Leider ist es nicht möglich, Drittanbieter-Apps den Zugriff auf diese Funktion zu gewähren.

 

Wir arbeiten aktuell zusätzlich am pushTAN-Verfahren, wodurch du vielleicht in Zukunft auch ohne Zugriff auf App2App mit deiner eigenen App an nur einem Gerät Aufträge erfassen und freigeben kannst. Einen konkreten Termin für die Einführung können wir allerdings noch nicht nennen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

BBS_IT

Vielen Dank, das hört sich schonmal sehr gut an Smiley (fröhlich)

S.Fischer
Autor
1 Beiträge

Ein Dreivierteljahr später und immer noch kein pushTAN für externe Entwickler.

 

Selbst die angeblich so spröden Sparkassen und Volksbanken bekommen es hin, die comdirect jedoch nicht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @S.Fischer,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wobei handelt es sich um pushTAN für externe Entwickler?

 

Gruß

Erik