30.04.2020 16:32 - bearbeitet 30.04.2020 16:33
Guten Tag,
da der Telefonservice in diesen Tagen ja schon angespannt genug ist versuche ich heute zum ersten Mal auf diesem Wege mein Problem zu lösen.
Mein Handy hat scheinbar ein ungewolltes Update auf die neue photoTAN-App gemacht. Soweit ich gelesen habe ist eine Rückkehr zur alten App nicht möglich... oder doch?
Starte ich die neue App, dann sehe ich eine Werbung "Jetzt neu: photoTAN-Push".
Um diese zu entfernen muss ich oben rechts auf das winzige "x" drücken. Da ich schon etwas älter bin fällt mir das nicht gerade leicht.
Dann sehe ich die nächste Werbung das ich doch jetzt upgraden soll und muss unten links auf ein Icon drücken mit dem ich dann endlich die Grafik einlesen kann.
Ich habe mich schlau gemacht was das mit dem "photoTAN-Push" soll, ist für mich nutzlos und überflüssig, mein Bank-Handy ist zu 99,9% aus und liegt im Safe. Daher werde ich das niemals nutzen oder aktivieren.
Eine einmalige Aufforderung zu einem Update kann ich gut verstehen, dieses Feature mag ja auch für manchen Kunden nützlich sein. Aber eine permanente Aufforderung zum Update empfinde ich als Nötigung.
Wie stelle ich diese Update-Werbung ab?
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Killer
am 05.05.2020 10:57
Hallo @Andreas1964,
ich fände es sehr schade, wenn du die Bank wechseln würdest. Ich habe deine Reklamation gerne an meine Entwicklerkollegen weitergeleitet. Womöglich entscheiden sie sich noch gegen den regelmäßigen Update-Hinweis. Das kann ich aber nicht gewährleisten.
Hallo an alle,
aus gegebenen Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass wir für die Funktionalität und Sicherheit einer App, die z. B. als APK aus uns unbekannten Quellen installiert wird, keine Gewährleistung übernehmen können. Löschungen von APK-Versionen unser App werden von uns nicht veranlasst.
Gruß
Erik
am 07.05.2020 11:48
Aptoide ist ein alternativer Playstore, den du als App installieren musst.
am 03.06.2020 23:26
Entwicklerkollegen die sich entscheiden ???? War selbst Entwickler bei der CoBa (nicht ComDir) (bin in Rente) - die Vorgaben machen normalerweise die Fachbereiche und wenn die sagen: Update Hinweis abschalten - dann ist der abzuschalten. Es kann also - wenn diese wollen - locker und schnell den Kundenwünschen entsprochen werden - wie gesagt: wenn sie denn wollen. Das Problem ist - diese Beschwerden kommen oft erst gar nicht zu den Fachbereichen - die wundern sich nur über den Kundenschwund - denn es hilft tatsächlich nur - nach angemessener Zeit - sich einen anderes Institut zu suchen.
Schade.