abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weniger Bilder mehr Inhalt

Nixi771
Autor ★
4 Beiträge

Die Website der Comdirekt ist leider mit so vielen Bildern versehen, dass man garnicht mehr weiss wohin. Es wäre schön wenn die Gestaltung mittels einfacher Grafiken und Symbole veranschaulicht werden würde. Die vielen Bilder lassen einen schon fast vergessen das man auf einer Bankingseite ist und nicht auf einem der Social Media Netzwerke.

3 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@Nixi771  schrieb:

Es wäre schön wenn die Gestaltung mittels einfacher Grafiken und Symbole veranschaulicht werden würde.

Hast Du dazu einmal ein konkretes Beispiel, wo Dich die vielen Bilder stören und wo Du Dir einfache Grafiken zur besseren Veranschaulichung wünschen würdest? Viele der Bilder auf der Webseite haben ja eher werbenden Charakter.

Viele Grüße

Weinlese

Antonia
Mentor ★★★
3.059 Beiträge

Aufgrund deines Beitrags @Weinlese bin ich nochmal auf die Website gewechselt comdirect.de 

Also für mich viel zu grell bunt und viel zu viele ablenkende Bilder. Dazu die vielen Dekoelemente und die Texte sind so versteckt, dass ich die nicht auf Anhieb finde. 

Einfach komplett nicht meins!

Ich bin ja aber auch schon ü36 (hüstel....) und kann auch lange Texte lesen und manchmal sogar verstehen. Ich erwarte daher einen weniger schreienden Auftritt von einer Bank!

Im Zeitalter der Digitals/Bewegtbildchenglotzer/Phonechekker und rechts/links Wischer sowie Lese-/Rechtschreibungelernte, kann ich diese Werbung durchaus verstehen.

Meinen persönlichen Bereich betrifft es nicht und die Community ist clean. Daher bin ich zufrieden und muss nicht meckern.

Grüße von Antonia

Nixi771
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Weinlese, 

Hier wird hier die Ansicht auf der Website gemeint.

Die Werbungen für eigene Dienstleistungen sind hier auch hauptsächlich gemeint.

Ebenfalls ist es auch die Strucktur die in der App zu clean und auf der Website zu aufgebauscht ist, was da navigieren zu den gewünschten Informationen erschwert. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.