abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Commerzbank App sendet bei jeder Echtzeitüberweisung keine Bestätigung ob diese Erfolg hatte

Kokai
Autor
4 Beiträge

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin versuche es aber. Seit 2022 erhalte ich keine Bestätigung ob eine Echtzeitüberweisung erfolgt ist oder es als normale ausgeführt wurde. Sonst ist immer die Meldung gekommen wurde dem Empfänger gutgeschrieben.  Was kann ich tun und wer hat dieses Problem noch?

9 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.195 Beiträge

@Kokai  schrieb:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ...

Das weiß ich auch nicht 😉 Denn du schreibst "Commerzbank App", meinst du die auch? Oder die Comdirect-App, was die Wahl dieser Community nahe legen würde?

Kokai
Autor
4 Beiträge

Ich meine Commerzbank.  Schreibe hier da Commerzbank kein Forum hat und der Support mir nicht hilft.

Kokai
Autor
4 Beiträge

Ich meine Commerzbank. Schreibe hier da Commerzbank kein Forum hat und der Support mir nicht hilft.

Silver_Wolf
Legende
4.581 Beiträge

@Kokai  schrieb:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin versuche es aber. Seit 2022 erhalte ich keine Bestätigung ob eine Echtzeitüberweisung erfolgt ist oder es als normale ausgeführt wurde. Sonst ist immer die Meldung gekommen wurde dem Empfänger gutgeschrieben.  Was kann ich tun und wer hat dieses Problem noch?

Wenn du damit nach 3 Jahren ankommst scheint es ja nicht so wichtig zu sein.  🙂

Vielleicht mal den Browser benutzen?

Habe ich gerade mal getestet.

Der Betrag war sofort bei der Comdirect verfügbar.

coba-echtzeit.png

Kokai

Screenshot_20250224_220315_Chrome.jpg

 ja krass über den Browser kommt die Bestätigung nur über die app nicht 

Floppy85
Mentor ★
1.045 Beiträge

Einfach nach der Überweisung in die Umsätze gehen - das wäre für mich die offizielle Bestätigung.

paej
Mentor ★★★
3.126 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Einfach nach der Überweisung in die Umsätze gehen - das wäre für mich die offizielle Bestätigung.

…und woran erkennst du an den Umsätzen auf dem Senderkonto wann der Umsatz

auf dem Empfängerkonto gebucht wird ?

Floppy85
Mentor ★
1.045 Beiträge

Irrelevant. Das Geld ist per Sofortüberweisung raus - mehr brauch ich nicht.

paej
Mentor ★★★
3.126 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Irrelevant. Das Geld ist per Sofortüberweisung raus - mehr brauch ich nicht.

Ich vermute, dass du bereits selbst gemerkt hast, dass deine beiden Beiträge hier im Faden unsinnig sind...😒

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.