Webseite comdirect.de öffnet sich bei Internetverbindung über Kabel-Router nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.06.2023 22:13
Wenn ich die Webseite von comdirect.de auf dem PC über die Internetverbindung mit Vodafone Kabel-Router aufrufe, öffnet sich die Seite nicht. Andere Webseiten funktionieren problemlos.
Verbinde ich den PC über Handy-Hotspot funktioniert auch comdirect.
Mehrfacher Router-Neustart brachte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Lösung?
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.06.2023 21:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.06.2023 22:03
Hi,bei mir läuft es auch nur auf dem Tablet.Pc und Handy Seite nicht erreichbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.06.2023 22:56
@Allegro007 schrieb:Wenn ich die Webseite von comdirect.de auf dem PC über die Internetverbindung mit Vodafone Kabel-Router aufrufe, öffnet sich die Seite nicht. Andere Webseiten funktionieren problemlos.
Verbinde ich den PC über Handy-Hotspot funktioniert auch comdirect.
Da ist heute offenbar das Routing von Vodafone Schrott. 😞
Aktuell geht es gerade, mal sehen wie das morgen ist,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.06.2023 23:12
Hallo @Allegro007, hallo Community,
die Seite "allestörungen.de" verzeichnet aktuell jede Menge Fehlermeldungen zu Vodafone. Die "Heatmap" zeigt einige Großstädte auch in Norddeutschland an.
Ist also nicht Deine Hardware. Bei dringenden Wertpapieraufträgen kannst Du - wie sonst natürlich auch - die gewohnte comdirect Telefonnummer anrufen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.06.2023 08:17
I don’t have a solution but I have a similar problem. Neither the Comdirect App or the PhotoTAN App work over WiFi (Vodafone). Login via website works however. No idea…
29.06.2023 08:39 - bearbeitet 29.06.2023 08:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29.06.2023 08:39 - bearbeitet 29.06.2023 08:41
Hello @Dr. Wombat,
an often used and not officially to Vodafone related website had a heatmap yesterday with several issues at Vodafone. It seemed that often larger cities / economically very active regions had a partially outage.
Vodafone uses different technologies ranging from renting capacity from the larger network operators up to the "radio communication" based Gigacube. So it seems that one and not all technologies are down.
Additionally I am very sorry to add that the market leader Deutsche Telekom AG has
secretly stopped in Q1 2022 one of his fallback solutions with 4,000,000+ access points where they offered 1 day passes for 4,99 Euro and 19,95 (?) Euro per week. In case of emergency you or the fire brigade etc. could have camped before a house (or my house) and start using it without need of trespassing private property.
If needed you may use the map of Vodafone with the larger access points where you can buy their day passes and even have 30 minutes for free. Some supermarkets, official buildings have that.
The comdirect website itself is up and running.
Best regards
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.06.2023 09:20
Hallo zusammen,
tatsächlich sind nur einige (nicht alle) Kunden mancher Provider (z. B. Vodafone und 1&1) betroffen. Die Ursache können wir aktuell noch nicht genauer eingrenzen und bitten daher um Geduld.
Unser Kundenservice steht für dringende Aufträge auch telefonisch zur Verfügung.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.06.2023 15:05
Könnte mir vorstellen, dass es ein Problem mit IP V4 über DS-Lite ist.
Das macht dem Anschluss schon mal Probleme wenn der Tunnel welche hat.
Server, die mit IP V6 erreichbar sind, machen dann keine Probleme, sondern nur die ausschließlich über IP V4 erreichbaren. Leider sind noch nicht alle Server nativ über IP V6 erreichbar.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.06.2023 15:10
Hallo zusammen,
der Fehler sollte mittlerweile behoben sein. Könnt ihr das bestätigen?
Viele Grüße
Mario
