Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VideoIdent aus den USA

chfritz
Autor
2 Beiträge

Die comdirect app, die auf https://nutzer.comdirect.de/cms/videoident.html,  angegeben ist, ist in den USA nicht verfügbar. Die offizielle POSTIdent App der Deutschen Post funktioniert aber sehr gut.

1. Wo finde ich den QR-code oder die POSTIdent Transaktionsnummer für comdirect's VideoIdent, so dass ich die POSTIdent App der Post direkt nutzen kann?

2. Alternativ: wie/wo finde ich eine comdirect App die VideoIdent enthält und in den USA verfügbar ist? Die Trading app, z.B., funktioniert hier, hat aber nicht die VideoIdent Funktion.

6 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

In den USA ansässig machst du hier gar nichts.  🙂

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Vielleicht sollst du diese App aus den USA auch gar nicht nutzen ... ? Ich finde es immer amüsant, wenn Leute nach Wegen suchen, um etwas zu umgehen, ohne darüber nachzudenken, dass es ggf. einen Grund gibt, warum es einfach nicht gehen soll und dann hier fragen, wie sie etwas aushebeln können.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Es macht doch wohl Spaß immer zu versuchen das System zu dribbeln.  🙂

chfritz
Autor
2 Beiträge

In diesem Formular der comdirect steht:

Haben Sie Ihren Wohnsitz im Ausland, so ergeben sich folgende Möglichkeiten für Sie, die Identitätsfeststellung vornehmen zu lassen:
1. VideoIdent
Per VideoIdent: Sofort Identität feststellen lassen – ohne Postweg. Mit dem Video-Chat per comdirect App auf dem Handy – Mitarbeiter der Deutschen Post AG prüfen Ihre Identität direkt per Kamera. Und hier geht es direkt zum VideoIdent: www.comdirect.de/videoIdent
Die Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Die bisherigen Antworten waren alles andere als hilfreich. Könnte sich der Kundenservice bitte zu meiner Frage äußern?

CurtisNewton
Legende
4.849 Beiträge

@chfritz  schrieb:

Die bisherigen Antworten waren alles andere als hilfreich. Könnte sich der Kundenservice bitte zu meiner Frage äußern?

Wenn du eine Antwort vom Kundenservice möchtest, solltest du auch den Kundenservice fragen und nicht ein öffentliches Forum.

Wie andere schon angedeutet, haben, mit einem Wohnsitz in den USA wirst du bei der comdirect allerdings nicht weit kommen (falls du gerade nur zufällig in den USA bist, sieht es natürlich anders aus)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Stell dir einfach mal den umgedrehten Fall vor, dass EU-Bürger in den USA auch nicht Alles nutzen können so wie es die Einheimischen tun. Allein mit diesem Gedankengang wäre das Thema hier erledigt.