Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Chart-Werte für gleitenden 200 Tage Durchschnitt je nach Darstellung

jvn
Autor
3 Beiträge

Hallo,
kann jemand sagen, warum unterschiedliche Chart-Werte für den gleitenden 200 Tage Durchschnitt angezeigt werden, je nach ob man z.B. Candelstick oder Mountainchart-Darstellung wählt.
(s. beigefügte Abbildungen Beispiel:  Nel ASA Aktie WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235)

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Sieht so aus, als ob du unterschiedliche Handelsplätze eingestellt hast (da das Volumen auch unterschiedlich ist).

Probier es mal mit dem gleichen Handelsplatz. Da ist bei mir die 200-Tage-Linie dann auch identisch.

 

Ich vermute, einmal ist ein Handelsplatz mit mehr Handelstagen dabei (L&S LiveTrading?).

Da ist der betrachtete Zeitraum ein anderer, da nicht nur 5 Tage pro Woche Kurse gestellt werden (200/5 -> 40 Wochen), sondern 7 Tage pro Woche (200/7 -> gut 28 Wochen).

 

Die 200-Tages-Linie ist übrigens nur ab der 3-Monats-Ansicht richtig dargestellt, bei Intraday, 5 und 10 Tage stimmt sie nicht.

Altbekannter Comdirect-Fehler, siehe Anzeige 200-Tage-Linie im Informer.

 

jvn
Autor
3 Beiträge

Danke für die Antwort.
In beiden Charts handelt es sich um den gleichen Handelsplatz (TradeGate).
(Der Handelsplatz ändert sich auch nicht, wenn die Darstellungsart geändert wird.)

Derr Grund ist also:
"Die 200-Tages-Linie ist nur ab der 3-Monats-Ansicht richtig dargestellt,"

Thanks

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Jetzt hab ich auch beim Volumen genauer hingeschaut: In deinen Screeshots ist die Anzahl der Balken je Tag unterschiedlich, daher auch die unterschiedlichen Balkenhöhen.

 

jvn
Autor
3 Beiträge

Diesen Fehler müsste man doch relativ einfach beheben können.

Es macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn "Gleitende Durchschnitte" je nach Darstellungsart unterschiedlich sind.
Bei in der Presse besprochenen 200-Tage-Linie wir zumindest nie erwähnt, auf welche Chart-Darstellung sich die Linie gerade bezieht.