abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige 200-Tage-Linie im Informer

Thorsten_
Legende
4.253 Beiträge

Die 200-Tage-Linie wird falsch angezeigt, wenn man kurze Zeitintervalle auswählt.

 

Beispiel: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=SE&ID_NOTATION=55116142&fromDate=01...

 

Bei 1 Jahr, 6 Monate, 3 Monate passt es noch, die 200-Tage-Linie liegt heute bei ca. 0,25 €.

Bei Anzeige von 10 Tagen ist sie bei ca. 0,064 €, bei 5 Tagen bei 0,09 € und im Intraday-Chart identisch mit dem Kurs bei 0,10 €.

 

2 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Thorsten_ ,

ja das ist leider eine Macke bei den Charts. Den Fehler gibt es gefühlt schon mehr als 3 Jahre. 

 

Eigentlich ist die Anzeige eine 200 Intervall Einheiten Linie. Bei 3 Monaten ist das Intervall ein Tag, da ist die Welt noch in Ordnung. Bei Zeiträumen unter 3Monaten ist das Intervall 30Minuten oder 5 oder sogar nur eine Minute.

 

Warum das so implementiert ist, keine Ahnung. Warum das nicht behoben wird, leider auch nicht. Scheint ja nicht wichtig zu sein.

 

Grüße

Eckhard

Thorsten_
Legende
4.253 Beiträge
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.