Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unter "Meine Karten" fehlt Karte für das verbundene Gemeinschaftskonto

marikella
Einsteiger
1 Beiträge

Warum sehe ich in der comdirect App unter "meine Karten" denn nicht die Visa Karte für unser Gemeinschaftskonto, das ich mit meinem Einzelkonto verknüpft habe?

10 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @marikella und herzlich willkommen in unserer Community!

Derzeit wird in der App nur die Karte für das "Hauptkonto" angezeigt, mit welchem du in der App eingeloggt bist.

Viele Grüße

Jessica

Aende

Hallo Jessica,

da jetzt die neuen Visa-Debit vesendet werden und ich 3 Konten habe, muss ich dann die Comdirect-App 3 mal installieren und deinstallieren (mit einem jeweils anderen angegebenen Hauptkonto)? Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Viele Grüße,

Andreas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Aende,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Derzeit gibt es nur die von dir beschriebene Variante oder alternativ den Anruf bei unserem Kundenservice, um mehrere Karten freizuschalten.

Beste Grüße

Jan-Ove

Philip1234

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Wir haben mit dem Partnerkonto das gleiche Problem und können diese Visa nicht in Apple Pay damit anbinden.

Es wäre schon sinnvoll ALLE Karten in der App zu sehen, man sieht ja auch alle Konten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Philipp1234 und herzlich willkommen in unserer Community!

Bislang gibt es leider keine Lösung 🤷‍♂️. Für die Aktivierung von weiteren Karten bitte die App neu installieren oder zurücksetzen und bei der Einrichtung die Zugangsdaten des Gemeinschaftskontos verwenden.

Gruß

Erik 

comremi
Autor
1 Beiträge

Ich kann das auch nur befürworte, dass die Comdirect dafür eine Lösung erarbeitet.

grasang
Autor
2 Beiträge

Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Stehe gerade vor dem gleichen Problem (neues Gemeinschaftskonto zusätzlich zum bestehenden Girokonto, sehe jedoch nur die "eigenen Karten", nicht die vom neuen Gemeinschaftskonto. 

LG

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Hallo @grasang,

nein, hier für gibt es bislang noch keine Lösung. Tut mir leid. 

VG

Christoph

Nikolasjs

Gibt es denn irgendwelche Bemühungen an einer Lösung zu arbeiten?

Das Problem wurde alleine hier ja schon vor über drei Jahren gemeldet..

Finde es eigentlich charmant, dass sich die Karten der Einzel- und Gemeinschaftskonten farblich unterscheiden - beide aber nicht in der App verwalten zu können ist aber schwach.. Dadurch fallen ja auch sowas wie push Benachrichtigungen bei Kartenzahlung usw weg.