am 24.02.2021 14:26
Hallo Comdirect,
ich nutze die Comdirect APP für 2 (bald 3) Konten und 2 Depots.
Leider werden die Konten nur mit 7-stelliger Nummer und meinem Namen angezeigt. Es wäre deutlich übersichtlicher, wenn man zusätzlich noch eigene Bezeichnungen vergeben könnte, z.B. Gemeinschaftskonto etc.
Weiterhin hätte ich gerne die Möglichkeit die PUSH-Nachrichten individuell anzupassen.
"Es ist Geld auf Ihrem Konto eingegangen" hilft mir nicht weiter, wenn ich immernoch alle Konten durchklicken muss, wo das Geld jetzt verbucht wurde und was es war.
Ich hätte gerne Möglichkeit die PUSH-Nachrichten individuell zu gestallten.
z.B. "Eingänge über x € auf Konto y", "Ausgänge über x € auf Konto y" oder "Geldeingang / Konto y / x € "Arbeitgeber"
Bitte weiterleiten und in Erwägung ziehen. Die Handhabkarkeit der APP würde damit drastisch verbessert werden.
thx & greetz Roland
am 24.02.2021 14:30
Hallo und herzlich willkommen!
Da möchte ich doch mal @SMT_Service mit ins Boot nehmen...
Und, @SMT_Service - bitte kurz mit @SMT_Erik Rücksprache halten... ![]()
Gruß Crazyalex
am 24.02.2021 22:39
Nimm @SMTcomdirect, dann hören sie es auch ![]()
am 12.05.2021 17:59
Ja liebes Comdirect Team, ist die Möglichkeit einer Umbenennung der Konten geplant?
am 17.05.2021 10:37
Hallo @JoelMB,
es ist definitiv angedacht, dies in Zukunft zu ermöglichen. Ein möglicher Termin kann allerdings leider noch nicht genannt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.12.2022 08:00
Guten Morgen,
ich wollte mich mal nach dem Stand der Umsetzung erkundigen, nachdem ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass es selbst bei Sparkasse möglich ist, Konten in der App individuell zu bennen.
(Bei der Sparkasse! Einer Bank, die eigentlich immer ein paar Jahre dem Stand der Technik hinterherläuft!)
am 08.12.2022 08:06
am 27.06.2024 17:07
Und mal wieder ein Push! (weil ich grade wegen einen anderen Fehler der Comdirect hier war)
Was hat sich in fast 3,5 Jahren getan? Liegt das Thema noch irgendwo zur Bearbeitung oder wurde es schon komplett verworfen?