Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umbenennung von Konten und individuelle Einstellungen für PUSH-Nachrichten

neers
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Comdirect,

 

ich nutze die Comdirect APP für 2 (bald 3) Konten und 2 Depots.

Leider werden die Konten nur mit 7-stelliger Nummer und meinem Namen angezeigt. Es wäre deutlich übersichtlicher, wenn man zusätzlich noch eigene Bezeichnungen vergeben könnte, z.B. Gemeinschaftskonto etc.

 

Weiterhin hätte ich gerne die Möglichkeit die PUSH-Nachrichten individuell anzupassen.

 

"Es ist Geld auf Ihrem Konto eingegangen" hilft mir nicht weiter, wenn ich immernoch alle Konten durchklicken muss, wo das Geld jetzt verbucht wurde und was es war.

Ich hätte gerne Möglichkeit die PUSH-Nachrichten individuell zu gestallten.

 

z.B. "Eingänge über x € auf Konto y", "Ausgänge über x € auf Konto y" oder "Geldeingang / Konto y / x € "Arbeitgeber"

 

Bitte weiterleiten und in Erwägung ziehen. Die Handhabkarkeit der APP würde damit drastisch verbessert werden.

 

thx & greetz Roland

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Da möchte ich doch mal @SMT_Service mit ins Boot nehmen...

Und, @SMT_Service - bitte kurz mit @SMT_Erik Rücksprache halten...  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Nimm @SMTcomdirect, dann hören sie es auch Smiley (zwinkernd)

JoelMB
Autor
3 Beiträge

Ja liebes Comdirect Team, ist die Möglichkeit einer Umbenennung der Konten geplant?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @JoelMB,

 

es ist definitiv angedacht, dies in Zukunft zu ermöglichen. Ein möglicher Termin kann allerdings leider noch nicht genannt werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

neers
Autor ★
7 Beiträge

Guten Morgen,

 

ich wollte mich mal nach dem Stand der Umsetzung erkundigen, nachdem ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass es selbst bei Sparkasse möglich ist, Konten in der App individuell zu bennen.

 

(Bei der Sparkasse! Einer Bank, die eigentlich immer ein paar Jahre dem Stand der Technik hinterherläuft!)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @neers,

 

hierzu gibt es keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

neers
Autor ★
7 Beiträge

Und mal wieder ein Push! (weil ich grade wegen einen anderen Fehler der Comdirect hier war)

 

Was hat sich in fast 3,5 Jahren getan? Liegt das Thema noch irgendwo zur Bearbeitung oder wurde es schon komplett verworfen?