Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler in comdirect App

BE9975
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich einige Probleme mit der comdirect App habe und eine Neu-Installation der App auf meinem Android-Smartphone erfolglos war, wollte ich gern nachfragen, ob diese Fehler bei der comdirect bekannt sind und bald behoben werden.

 

Ich habe hier im Forum und bei Google-Play schon gelesen, daß es aktuell Probleme mit der App gibt.

Von meinen Fehlern habe ich dort nichts gelesen. Allerdings habe ich auch nicht das ganze Internet durchgelesen 🙂

 

 

Multibanking:
=============

Ich habe im Multibanking insgesamt drei Konten aktiviert.
1.) Mein Girokonto, Visa-Karte, Tagesgeld Plus-Konto
2.) Depot, Verrechnungskonto, Tagesgeld Plus-Konto
3.) Girokonto, Visa-Karte, Tagesgeld Plus-Konto, Depot, Verrechnungskonto meiner Frau mit Bankvollmacht

 

Bei Nummer 1 und Nummer 2 gibt es keine Probleme. Sobald ich in das Girokonto mit Bankvollmacht gehe und dort gezielt einen Umsatz auswähle, führt es zum vollständigen Absturz der App. Ich muss die App neu starten. Ist dieses Problem bekannt und wird daran gearbeitet?

 


Visa-Kreditkarte:
=================

Unter "Meine Karten" kann man die Visa-Karte konfigurieren und individuelle Einstellungen für Barabhebungen, Kontaktloszahlungen, Online- und Auslandszahlungen vornehmen.

Ich habe testweise die Schieberegler für Barabhebungen, Online- und Auslandszahlungen deaktiviert. Nun kann ich sie nicht mehr aktivieren.
Zum Glück sind kontaktlose Zahlungen noch aktiv. Allerdings kann ich im Gegenzug kontaktlose Zahlungen nicht deaktivieren.
Ist dieses Problem bekannt und wird daran gearbeitet?

 

 


Visa-Debitkarte:
==============

Unter "Meine Karten" erscheint zunächst die Visa-Kreditkarte. Sobald ich zur Seite wische, um die Visa-Debitkarte einzusehen, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Ihre Kontodaten konnten leider nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung." Es gibt einen Button: "Nochmal probieren"

Danach kommt die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten... rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an..."

Ist dieser Fehler bekannt und wird daran gearbeitet?

 

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen

Oliver

1 ANTWORT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @BE9975,

 

vielen Dank für deine ausführlichen Angaben.

 

Die Problematik zum Multibanking mit Bankenvollmachten haben wir an die Fachabteilung weitergegeben. 

 

Die Funktion zur De- bzw. Aktivierung der Kreditkarte wurde in der App vorübergehend abgeschaltet. Du kannst dies auf der Webseite bearbeiten.

 

An der Anzeige der Debit-Karte sind die Entwickler bereits dran. Bitte habe etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Jessica