Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stopp zieht nicht nach

nordbynat
Autor
4 Beiträge

Hallo liebe Community

Seit einigen Tagen erlebe ich, dass das Trailing nicht funktioniert (ging vorher tadellos).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe bereits mehrfach die Stopps

und das Trailing neu eingestellt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Ich nutze primär

die Baader Bank.

Cheers

17 ANTWORTEN

Martin0107
Autor ★
6 Beiträge

Also ich habe am Montag auch zwei Orders mit TrailingStop platziert. Bis heute sind die Kurse nicht korrekt nachgezogen. 

Hat noch wer das Problem?

Anagamin
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem, d.h. ich habe bei den Börsen Frankfurt, Xetra und Tradegate TrailingStopLoss Order laufen, die in "meinem Orderbuch" nicht zeitnah, sondern nur einmal nachts nachgezogen werden. Ich habe daraufhin ein Ticket bei der Hotline aufgemacht.

Die Antwort sinngemäß: Es handlet sich "nur" um ein Anzeigeproblem. Die Nachfrage an den Börsen habe ergeben, dass im "Börsenorderbuch" die Anpassungen kurskonform erfolgen. Für die Synchronisierung sei die IT (Comdirect ?) verantwortlich und das Problem werde dorthin verwiesen.

Wenn ich die ganzen Diskussionen zu dem Thema hier im Forum verfolge, habe ich den Eindruck, dass es sich bereits um ein jahrelanges, grundsätzliches Problem handelt, das eigentlich nie richtig gelöst wurde 😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das kann wohl nur ein schlechter Scherz sein. Was für Leute arbeiten bei dieser "IT" eigentlich?

CurtisNewton

Das Problem liegt typischerweise nicht bei den Leuten die in der IT arbeiten, sondern bei den Manager die die Prioritäten vorgeben bzw. für das staffing / budgeting verantwortlich sind.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

PIHA
Autor
3 Beiträge

Habe das gleiche Problem mit Orders, die ich am Freitag aufgegeben habe, auch. Samstag früh immerhin habe ich ein Update im Orderbuch gesehen. Neue Orders, die ich am Samstag aufgegeben habe, sind bis jetzt noch nicht angepasst. Habe das versucht, mehrfach beim Service telefonisch zu adressieren, aber da kennt man das Konzept, der stop loss Orders überhaupt nicht. Habe mich jetzt an das Beschwerde Management gewandt,

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @PIHA,

am Freitag hatten wir tatsächlich technische Probleme, die aber im Laufe des Tages behoben wurden. Seltsam ist aber, dass deine Orders von Samstag nicht angepasst worden sind. Dazu müsste ich mal einen Blick in dein Orderbuch werfen, was ich aber von hier aus nicht machen kann, da ich keinen Einblick in dein Kundenkonto habe. Grundsätzlich sollten sich die Kollegen vom Service damit ausgehen, aber da hast du wohl jemanden erwischt, der sich mit der Materie nicht auskennt. Tut mir leid. 

Die Alternative: Schriftliche Kontaktaufnahme über das Kontaktformular auf unserer Website. Dein Fall wird dann an den fachkundigen Kollegen weitergeleitet. 

VG

Christoph

bally0815
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Mit Stand 08.10. und Börsenplatz Tradegate scheint es noch keine Lösung zu geben. Keine aktuellen Anpassungen. Mal sehen was über Nacht passiert.

Grüße!

bally0815
Autor
2 Beiträge

nach eine Nacht!

über Nacht wird aktualisiert, das bestätigt wohl, dass im Hintergrund alles ordentlich läuft außer der sichtbaren Aktualisierung.

Dies hoffe ich zumindest.

Grüße!