Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App im Ausland nicht verfügbar?

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Liebes @SMTcomdirect,

 

Bis jetzt hatte ich nur Aktien und ETF's in meinem Depot, aber nun sind auch ein paar Derivate dazugekommen und ich (lebe in Spanien) wollte mir deshalb die Trading App aus dem PlayStore installieren.

Leider kommt dabei die Nachricht, dass diese App hier nicht verfügbar ist: gibt es irgendeine Möglichkeit/Workaround, wie ich trotzdem an die App kommen kann?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

MT

10 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Seltsam.

Ich habe mich eben mal per VPN nach Spanien begeben.

Wenn ich dann per Browser in den PlayStore gehe finde ich die Comdirect Apps.

 

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Gefunden hatte ich die App schon - ich konnte sie nur nicht installieren...

Allerdings bin ich nicht über den Browser, sondern über die App in den PlayStore gegangen.

 

Inzwischen habe ich das Problem aber auch dank PN gelöst bekommen....

 

Gute Nacht,

MT

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Gefunden hatte ich die App schon - ich konnte sie nur nicht installieren...

Allerdings bin ich nicht über den Browser, sondern über die App in den PlayStore gegangen.

 

Inzwischen habe ich das Problem aber auch dank PN gelöst bekommen....

 

Gute Nacht,

MT


Vielleicht kannst du hier auch die Lösung nennen?

Das kann doch auch für andere interessant sein.

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Vermutlich die direkte Installation der APK-Datei - entweder über Dritt-Anbieter-Stores (APKMirror o.Ä.) oder über alternative Google Play-Clients (z.B. Aurora Store). Ob man das machen will - insbesondere bei Apps mit Zugang zum eigenen Bank-Konto - steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Das war zum Glück nicht notwendig: es hat gereicht, in den Einstellungen das Land von "Spanien" auf "Deutschland" zu ändern 🍀

 

Gruss,

MT

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Und für Mitleser der Hinweis: man kann das Land einmal pro Jahr ändern.

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Wo genau hast Du das Land geändert? In den Einstellungen vom Betriebssystem? In der Trading-App? Oder wo genau?

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

In den Einstellungen beim Betriebssystem

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

@Thorsten_ : Im iOS-Betriebssystem soll man das Land in dem man lebt nur einmal pro Jahr ändern dürfen? Wirklich? Das wäre mir absolut neu.