Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App - alle Favoriten weg

mySenf.cd
Experte ★
155 Beiträge

Gestern Nacht konnte ich mich in der Trading App nicht mehr einloggen. Mein Login wurde mehrmals als fehlerhaft zurückgewiesen und die App schließlich zurückgesetzt. Allerdings war nicht mein Login fehlerhaft, sondern es wurden irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt, wie ich letztlich aber erst durch einen Blick auf die Website herausfinden konnte.

 

Nun wäre es erstens schön, wenn die App darauf hinweisen würde, dass aktuell kein Login möglich ist anstatt zu behaupten, die Login-Daten seien falsch und die App dann zurückzusetzen.

 

Und zweitens - und vor allem dies - finde ich es inakzpetabel, dass meine sorgsam zusammengestellten Favoriten nun futsch sind. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Favoriten-Liste auf dem Server gespcheichert wird und nicht in der App. Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen - bis zum nächsten Problem. Unbrauchbar also.

 

😞

 

Weitere Probleme in der App:

 

Im Orderbuch wird bei Kaufaufträgen in US-Dollar zwar das Limit korrekt in USD angezeigt, aber der aktuelle Kurs in EUR, was natürlich wenig Sinn macht.

 

22 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mySenf.cd,

 

es tut mir leid, dass deine App zurückgesetzt worden ist und möchte dich wegen der Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.

 

Deine Anregung zu einem Hinweis in der App bei Wartungsarbeiten, reiche ich gerne weiter. Die Besonderheit mit der Währungsanzeige ist uns bekannt und wurde ebenfalls an die Entwickler weitergeleitet.

 

Gruß

Erik

mySenf.cd
Experte ★
155 Beiträge

Danke. Ich harre freudig der Verbesserungen.

Kunde81
Einsteiger
2 Beiträge

Das gleiche ist mir nun vor wenigen Tagen ebenso passiert.

 

Leider hat sich seit März und wie in Foren ersichtlich seit letztem Jahr an dem Problem nicht geändert.

Kunde81
Einsteiger
2 Beiträge

Guten Tag,

 

wie lange benötigt die IT & Entwickler den seit März dieses Forum und seit letztem Jahr über andere Foren bekannten Fehler zu beheben.

 

Der beschriebene Fehler ist mir nun ebenso passiert und hunderte über Monate gesammelte & Recherrchierte Aktien & Fonds sind weg.

 

Traurig das die IT sich über Monate hinweg nicht in der Lage fühlt über das Problem zu beheben. Da lieber vergrault man so Comdirect Kunden und andere Nutzer der Comdirect Trading App anstatt das Problem zu beheben.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kunde81 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es tut mir leid, dass dieser Fehler deine mühevolle Arbeit zunichte gemacht hat.

 

Ein Termin für die Behebung dieser Störung ist uns bislang nicht bekannt. Ich möchte dich daher bitten, für das Anlegen von Favoriten-Listen alternativ die Musterdepots auf unserer Webseite zu nutzen.

 

Gruß

Erik

Happy-Andrej

Kommt schon das kann nicht sein. Wer da nicht verärgert ist weiss ich auch nicht. zum 3. mal alle Favoriten weg in der app. Was ist da los wie ich sehe ist der Fehler mehrere Jahre bekannt! Jemand der nur mit Handy Arbeitet darf sowas nicht passieren. Ohne Grund muss ich neu Anmelden und wieder alle Favoriten weg. 

 

Seid mir nicht böse aber bei über 100 Favoriten bin ich grade richtig sauer auf die app.

 

da muss was passieren aber nicht in 10 Jahren erst.

Selbst der Inhalt hier beim Text schreiben wird automatisch gespeichert kann doch nicht sein das man es in der App nicht hinbekommt !

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Happy-Andrej,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wann wurden deine Favoriten gelöscht? Aktuell ist uns hierzu kein Fehler bekannt.

 

Viele Grüße

Mario

mySenf.cd
Experte ★
155 Beiträge

Ich wollte auch gestern Abend meine Aktien checken, da sagte mir die trading App „ Aus Sicherheitsgründen wurde die App zurückgesetzt“. Da war mir schon klar, dass nach der Neuanmeldungen alle Favoriten wieder einmal gelöscht sein werden. Und so war es. 

Es ist gelinde gesagt zum *zensiert* !! Warum werden lange bekannte Fehler einfach nicht behoben? Wenn die App nicht mehr gepflegt wird, dann schmeißt sie doch aus dem App Store, damit sich eure Kunden nicht in falscher Sicherheit wiegen. 

mySenf.cd
Experte ★
155 Beiträge

Außerdem finde ich es nicht ok, dass der Beitrag von @SMT_Erik als Lösung gekennzeichnet ist. „Es tut uns leid für dich, aber vielleicht beheben wir das irgendwann“ ist ja keine Lösung. In Wirklichkeit hat das Problem keine Lösung, nicht einmal einen funktionierenden Work-around (außer dem, die App nicht zu verwenden).