am 05.08.2021 11:18
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Happy-Andrej,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wann wurden deine Favoriten gelöscht? Aktuell ist uns hierzu kein Fehler bekannt.
Viele Grüße
Mario
Bitte lies den Thread durch. Der Fehler ist absolut bekannt.
am 05.08.2021 11:21
Hallo @mySenf.cd,
ich leite deine Anmerkungen gerne an die Fachabteilung weiter. Mit Workaround ist der Hinweis auf die Musterdepots gemeint. Die können in unserer mobile App oder über die Webseite genutzt werden.
Gruß
Erik
am 05.08.2021 12:23
@SMT_Erik schrieb:
Mit Workaround ist der Hinweis auf die Musterdepots gemeint.
Der Work-around für den Fehler in der trading App ist also, die trading App nicht zu verwenden?
Stimmt, das funktioniert natürlich!
😬
am 05.08.2021 12:29
am 05.08.2021 12:36
@SMT_Erik schrieb:Ja, aber nur, was die Nutzung der Favoriten angeht, @mySenf.cd 😉
Gruß
Erik
Schon klar.
Aber grundsätzlich wäre es das beste, die Kauf/Verkauf-Funktionalität in die neue comdirect App zu integrieren und die trading App endlich einzustellen. Ehrlich gesagt habe ich vermutet, dass das sowieso geplant ist, weil aus Sicht der comdirect auch eine saubere und vermutlich kosteneffizientere Lösung wäre. Aber bei der neuen App tut sich leider auch nicht mehr so viel wie zu Anfang, oder irre ich mich?
am 05.08.2021 12:54
Also, dieser Vorschlag brächte wohl tatsächlich die größte Effizienz. Doch, an der comdirect App werden laufend Optimierungen vorgenommen, wenngleich in letzter Zeit vornehmlich im Banking-Bereich. Aber auch für den Brokerage-Bereich gibt es bereits einige Ideen. Was wann wie umgesetzt wird, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Für die trading App suchen wir natürlich auch nach Lösungen, denn uns machen die Widrigkeiten genauso wenig Freude, wie den Anwendern. Mit dieser App lässt sich eigentlich schneller & komfortabler traden als mit dem "Alleskönner" comdirect App. Ich hoffe, dass wir die Sache mit den Favoriten baldmöglichst in den Griff bekommen. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten und dazu ermuntern, bei Bedarf auf den "Workaround" auszuweichen.
Gruß
Erik
am 05.08.2021 12:58
@mySenf.cd schrieb:Aber grundsätzlich wäre es das beste, die Kauf/Verkauf-Funktionalität in die neue comdirect App zu integrieren ...
Welche Funktionen meinst du genau? Mit der comdirect App kannst du auch Orders aufgeben.
am 05.08.2021 15:58
@Thorsten_ schrieb:
@mySenf.cd schrieb:Aber grundsätzlich wäre es das beste, die Kauf/Verkauf-Funktionalität in die neue comdirect App zu integrieren ...
Welche Funktionen meinst du genau? Mit der comdirect App kannst du auch Orders aufgeben.
Oha, du hast recht! Seit wann ist das denn möglich?
War mir nicht klar, danke für den Hinweis! Ich werde das ausprobieren und auch die Idee mit dem Musterdepot als Ersatz für die Favoriten. Wenn das halbwegs taugt, werde ich die trading App nur noch zur Übersicht der aktuellen Kurse verwenden.
am 12.08.2021 11:35
und schon wieder gestern Abend 😡
" Aus Sicherheitsgründen wurde die App zurückgesetzt. "
das kann doch nicht sein. Nach der kurzen zeit einfach so bei der App Öffnung.
am 20.08.2021 15:27
@SMT_Erik schrieb:ich leite deine Anmerkungen gerne an die Fachabteilung weiter. Mit Workaround ist der Hinweis auf die Musterdepots gemeint. Die können in unserer mobile App oder über die Webseite genutzt werden.
Hallo Erik, leider bin ich zu blöd, das hinzubekommen. Ich habe auf der Website ein Musterdepot angelegt, aber ich finde keinen Weg, dieses in der mobilen App anzuzeigen bzw. hinzuzufügen. Gibt es da eine Anleitung?