abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technische Probleme

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

WAS ist denn nur bei der Comdirect los...

Gefühlt jeden Tag im Wartungsstatus.
Heute konnte man sich ne halbe Stunde nicht einloggen.
Endlose Ladezeiten im Informerbereich.
Wertpapiersuche im Informer läuft komplett ins Leere...

Und meine Musterdepots gerade mal wieder komplett verschwunden.
Wo sind diese hin?

Wird das irgendwann besser bei der Comdirect?
Das Depot habe ich längst weitgehend abgezogen.
Sollen die Konten auch noch folgen?



7 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

In meinem Musterdepot sind die Werte verschwunden.😔 Die kommen doch bestimmt wieder , oder?

Was ist passiert?😮

someone
Autor ★★
18 Beiträge

Auch der von mir individuell konfigurierte "Mein Informer" zeigt (5.1.22 18:25) nur noch teilweise Informationen an - interessanterweise sind aber nicht alle Charts, die ich mir konfiguriert hatte, verschwunden.

 

Im übrigen sind auch meine Musterdepots wieder einmal komplett weg.

 

Ergänzung: Wenn ich "alle Musterdepots" auswähle, sehe ich die Namen der Musterdepots die ich konfiguriert hatte, aber keine Werte.

 

@Joerg78ich vermute auch, das daran schon gearbeitet wird, dasselbe Problem (von dem was nicht zu sehen ist) gab es vor einigen Monaten schon einmal. Ich wollte das Fehlerbild noch etwas detaillierteren...

 

Edit 2: Nun scheint es wieder zu gehen - noch nicht so reibunglos wie gewohnt, aber ich sehe wieder Werte. Danke für die schnelle Reparatur!

Joerg78
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

Ich vermute(!), dass beide Probleme (leerer Informer und leeres Musterdepot) zusammenhängen, gehe aber auch davon aus, dass die Technik bereits Bescheid weiß 🙂

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern Abend trat das von euch beschriebene Fehlerbild im Informer ca. zwischen 18:00 und 18:30 Uhr auf und wurde inzwischen behoben. Wir bitten für die Einschränkungen um Entschuldigung. Wir arbeiten laufend an der Optimierung unserer Systeme, um künftige Fehlfunktionen nach Möglichkeit zu vermeiden.

 

Gruß

Erik

Mathias1974

Guten Tag,

 

seit Tagen bekomme auch ich wiederholt beim einloggen in das Musterdepot eine "Funktionsstörung". Jetzt gerade wieder. Scheint wohl noch nicht behoben, oder ?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mathias1974 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Der Fehler gilt als behoben. Ändert sich etwas, wenn du Cache & Cookies in deinem Browser löschst?

 

Gruß

Erik

Mathias1974

Jetzt funktionert es gerade wieder, nach Löschen der Cookies.

Ich hatte es aber vorher auch noch im "privaten Fenster" (Firefox) probiert, da kam auch die Fehlermeldung.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.