abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spear Fishing mit App Baite

IanCharles
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo Community,

Ich bin bei hier aber mit fehlt Hinweise und Tipps zur Schadsoftware der durch "Spear Fishing" mit falschen Apps die im Umlauf sind.

Aktuell habe ich ein E-Mail getarnt als ComDirekt Aufforderung ein neue PhotoTan App zu laden. Es kommt aber von ein fragwürdigen Source:  contact@kellerhouse.it

Es ist sehr gut gemacht und hat ein Link auf Server:  [Link entfernt von Erik]

Wo "Vorsicht!" XXXX = 9372

Dieses Link ist embedded hinter der richtigen Comdirect Link!

Mit wem kann man sprechen über solche Dinge? Wieso haben "Die" meinen E-Mail contact Info und wissen das ich ein Comdirect Nutzer bin?

Mit freundlichen Grüßen Charles Connor

3 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Wenn jetzt da einer auf den Link klickt, bekommt er was hinter die Lauscher!

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @IanCharles und willkommen in unserer Community!

Danke für deinen Hinweis, in dem ich vorsichtshalber den Link unkenntlich gemacht habe. Bitte sende uns die E-Mail gerne an technik@comdirect.de weiter. Es handelt sich um eine bekannte Phishing-Mail.

Dass du diese E-Mail erhalten hast, ist Zufall. Die Versender schicken diese Nachrichten an beliebige E-Mail-Adressen.

Gruß

Erik

IanCharles
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo Erik, Email is on it's way...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.