Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spear Fishing mit App Baite

IanCharles
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo Community,

Ich bin bei hier aber mit fehlt Hinweise und Tipps zur Schadsoftware der durch "Spear Fishing" mit falschen Apps die im Umlauf sind.

Aktuell habe ich ein E-Mail getarnt als ComDirekt Aufforderung ein neue PhotoTan App zu laden. Es kommt aber von ein fragwürdigen Source:  contact@kellerhouse.it

Es ist sehr gut gemacht und hat ein Link auf Server:  [Link entfernt von Erik]

Wo "Vorsicht!" XXXX = 9372

Dieses Link ist embedded hinter der richtigen Comdirect Link!

Mit wem kann man sprechen über solche Dinge? Wieso haben "Die" meinen E-Mail contact Info und wissen das ich ein Comdirect Nutzer bin?

Mit freundlichen Grüßen Charles Connor

3 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Wenn jetzt da einer auf den Link klickt, bekommt er was hinter die Lauscher!

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @IanCharles und willkommen in unserer Community!

 

Danke für deinen Hinweis, in dem ich vorsichtshalber den Link unkenntlich gemacht habe. Bitte sende uns die E-Mail gerne an technik@comdirect.de weiter. Es handelt sich um eine bekannte Phishing-Mail.

 

Dass du diese E-Mail erhalten hast, ist Zufall. Die Versender schicken diese Nachrichten an beliebige E-Mail-Adressen.

 

Gruß

Erik

IanCharles
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo Erik, Email is on it's way...