am 02.02.2018 12:49
Nachdem ich die Smartpay app schon sehr oft ohne Probleme genutzt habe und sehr zufrieden war wurde sie für mein Gerät Samsung S7 edge offensichtlich gesperrt.
Was sind die Gründe?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.02.2018 13:33
Hallo @pipa,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Das Samsung Galaxy S7 Edge ist nicht grundsätzlich von der smartPay App ausgeschlossen. Wie äußert sich denn diese Sperre bei dir?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 05.02.2018 21:58
Danke Jan-Owe für die Antwort,
am 06.02.2018 08:33
Hallo @pipa,
die Mindestanforderung an das Betriebssystem liegt bei Android 4.1 oder höher. Außerdem wird ein Smartphone mit Autofokus und Blitzlicht vorausgesetzt.
Hast du Android 4.1 installiert?
Viele Grüße, Mario
am 06.02.2018 10:43
Hallo,
es geht um ein S7 edge Android 7.0, mit Kamera und sogar Blitz. Die App hat auch super funktioniert bis sie das plötzlich nicht mehr tat und jetzt für mein Gerät auch nicht mehr angeboten wird...
am 06.02.2018 12:22
Hallo @pipa,
komisch, das S7 sollte eigentlich unterstützt werden. Wir fragen mal bei den Entwicklern nach und melden uns wieder.
Viele Grüße
Philipp
am 15.02.2018 09:47
Hallo @pipa,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Playstore die Definition für "große Endgeräte" geändert hat. Dadurch sind leider einzelne Smartphones als Tablets ausgeschlossen worden, obwohl wir das gar nicht wollten.
Unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung der Problematik und die App wird bald auch für dich wieder verfügbar sein. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 15.02.2018 09:58
Danke für die Info.
Hoffentlich geht das schnell...