Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SemantikFehler: Order kann nicht gelöscht werden

daxschäfchen
Autor ★★
44 Beiträge

Beim Streichen einer Order auf der LS Exchange erhalte ich die Fehlermeldung:

 

 

 

Bildschirmfoto 2021-01-28 um 08.41.38.png

13 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @daxschäfchen,

 

aktuell liegt bei Lang & Schwarz eine technische Störung vor, wodurch kein Handel möglich ist. Bitte weiche ggf. auf einen anderen Handelspartner/Börsenplatz aus bzw. wende dich in dringenden Fällen, wie einem gewünschten Verkauf, an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

daxschäfchen
Autor ★★
44 Beiträge

Erwartungsgemäß war dieser Anruf nutzlos, weil Comdirect die Order halt nicht streichen kann.

LEVEN

In der Tat ist aktuell kein Handel möglich auf LS. Die Traderepublic haben es mindestens mitgeteilt. Wieso werden die Order überhaupt angenommen? Von LS Exchange habe ich die gleiche Meldung mit SemantikFehler beim Löschen. Die Aktien werden blockiert und zum Preis will ich nicht mehr verkaufen. Wird nun die Order ausgeführt oder nicht?

daxschäfchen
Autor ★★
44 Beiträge

Genau das ist die Frage: Warum wurde die Order von Comdirect überhaupt angenommen. Bereits gestern abend hatte die LS-Exchange Probleme. Also hätte Comdirect systemseitig den Börsenplatz abschalten müssen, um Schaden vom Kunden abzuwenden, bis die LS Exchange meldet, dass ihre technischen Probleme behoben sind.

 

Das Versagen liegt hier eindeutig bei Comdirect.

LEVEN
Autor
2 Beiträge

Update: Die Order wird nicht ausgeführt. Der Preis ist schon drüber und die Order hängt mit dem Fehler im Orderbuch. Excellent, man kann einfach zuschauen wie gehandelt wird und hoffen, dass der Preis morgen nicht im Keller landet. Bei mir sind in dieser Order 4k drin, morgen sind es vielleicht schon 30-40% weniger. Und ich hätte jetzt 20% mehr, hätte ich sie vor 2 Stunden verkauft und wieder gekauft.

 

Kommt sowas zum ersten Mal bei Comdirect vor? Ich hoffe ja, ansonsten wundert mich wie eine Bank mit solch sensiblen Finanzinstrumenten umgeht.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @daxschäfchen und @LEVEN,

 

wie bereits gesagt, wendet euch bitte mit dringenden Anliegen grundsätzlich so schnell wie möglich an unseren Kundenservice. Hier in der Community können wir eure Reklamationen nicht entgegennehmen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

daxschäfchen
Autor ★★
44 Beiträge

Was soll immer wieder dieser Hinweis auf den Kundenservice?  Der kann auch nicht helfen.

 

Ich berichte hier von Problemen, damit auch andere Nutzer das wissen und ggf. gewarnt sind.

Gani

Danke und Schade, dass man nur aus der Community Infos dazu bekommt.

rafinesse
Autor
2 Beiträge

Kundenservice angerufen, Order kann nicht gelöscht werden - Geld hängt fest und man weiß nicht, was passiert, sobald die Störung behoben ist. LS Exchange kann bei Inlandsorder aber weiter ausgewählt werden. Katastrophe.