am 28.01.2021 08:42
Beim Streichen einer Order auf der LS Exchange erhalte ich die Fehlermeldung:
am 28.01.2021 08:46
Hallo @daxschäfchen,
aktuell liegt bei Lang & Schwarz eine technische Störung vor, wodurch kein Handel möglich ist. Bitte weiche ggf. auf einen anderen Handelspartner/Börsenplatz aus bzw. wende dich in dringenden Fällen, wie einem gewünschten Verkauf, an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 28.01.2021 09:06
Erwartungsgemäß war dieser Anruf nutzlos, weil Comdirect die Order halt nicht streichen kann.
am 28.01.2021 11:17
In der Tat ist aktuell kein Handel möglich auf LS. Die Traderepublic haben es mindestens mitgeteilt. Wieso werden die Order überhaupt angenommen? Von LS Exchange habe ich die gleiche Meldung mit SemantikFehler beim Löschen. Die Aktien werden blockiert und zum Preis will ich nicht mehr verkaufen. Wird nun die Order ausgeführt oder nicht?
am 28.01.2021 11:49
Genau das ist die Frage: Warum wurde die Order von Comdirect überhaupt angenommen. Bereits gestern abend hatte die LS-Exchange Probleme. Also hätte Comdirect systemseitig den Börsenplatz abschalten müssen, um Schaden vom Kunden abzuwenden, bis die LS Exchange meldet, dass ihre technischen Probleme behoben sind.
Das Versagen liegt hier eindeutig bei Comdirect.
am 28.01.2021 12:45
Update: Die Order wird nicht ausgeführt. Der Preis ist schon drüber und die Order hängt mit dem Fehler im Orderbuch. Excellent, man kann einfach zuschauen wie gehandelt wird und hoffen, dass der Preis morgen nicht im Keller landet. Bei mir sind in dieser Order 4k drin, morgen sind es vielleicht schon 30-40% weniger. Und ich hätte jetzt 20% mehr, hätte ich sie vor 2 Stunden verkauft und wieder gekauft.
Kommt sowas zum ersten Mal bei Comdirect vor? Ich hoffe ja, ansonsten wundert mich wie eine Bank mit solch sensiblen Finanzinstrumenten umgeht.
am 28.01.2021 12:54
Hallo @daxschäfchen und @LEVEN,
wie bereits gesagt, wendet euch bitte mit dringenden Anliegen grundsätzlich so schnell wie möglich an unseren Kundenservice. Hier in der Community können wir eure Reklamationen nicht entgegennehmen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 28.01.2021 12:55
Was soll immer wieder dieser Hinweis auf den Kundenservice? Der kann auch nicht helfen.
Ich berichte hier von Problemen, damit auch andere Nutzer das wissen und ggf. gewarnt sind.
am 28.01.2021 14:37
Danke und Schade, dass man nur aus der Community Infos dazu bekommt.
am 28.01.2021 15:40
Kundenservice angerufen, Order kann nicht gelöscht werden - Geld hängt fest und man weiß nicht, was passiert, sobald die Störung behoben ist. LS Exchange kann bei Inlandsorder aber weiter ausgewählt werden. Katastrophe.