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Order wird nicht ausgeführt und kann nicht gestrichen/geändert werden

JackDennis
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute morgen sehr früh um 08:01 eine Verkaufsorder für einen Optionsschein an der Börse Stuttgart aufgegeben, die zwar angenommen aber nicht ausgeführt wird. Streichen oder Ändern ist ebenfalls nicht mehr möglich (Fehlermeldung:

SemantikFehler: Die Orderoperation (Modify/Cancel) kann nicht ausgeführt werden, da die OrderNummer nicht bekannt ist).
 
Gibt es hier gerade eine Störung?
 
Grüße
Dennis
7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JackDennis,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Aktuell kommt es hier in der Tat zu einer Störung. Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

 

Viele Grüße

Mario

BlueOrange
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

die Schnittstelle zwischen der Kundenplattform der comdirect und der Börse Stuttgart hakt wohl. LiveTrading soll aber funktionieren. Wenn die Order noch hängt, beim Kundenservice anrufen (und der dämlichen Computerstimme sagen, dass du eine Order streichen willst), dann wird sie manuell weitergeleitet.

 

Gruß

David

JackDennis
Autor ★
3 Beiträge

Danke! Weiß man ob die Order trotzdem ausgeführt wurde? Ich hatte leider kein Limit gesetzt sondern mit "Bestens" verkauft und möchte natürlich vermeiden dass der Schein im Minus verkauft wird 🙂

BlueOrange
Autor ★
4 Beiträge

Ich hatte meinen Kommentar eben nochmal ergänzt, jetzt nochmal so:

 

Die Orders werden aktuell nicht an die Börse weitergeleitet. Wenn du die Ausführung nicht willst, dann am besten anrufen und löschen lassen. Oder anrufen, wenn der Kurs ok ist und du bestens verkaufen würdest. Die Order wird dann manuell weitergeleitet und ausgeführt.

BlueOrange

Eine Info über die Störungsbehebung wäre nett. 🙂

JackDennis
Autor ★
3 Beiträge

Danke für deinen Input! 🙂

Hatte eben mit dem Kundenservice telefoniert, die Orders wurden tatsächlich ausgeführt und jetzt manuell in meinem Depot korrigiert.

Bleibt also nun abzuwarten wann die Schnittstelle wieder normal läuft.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Fehler wurde behoben. Vielen Dank für eure Geduld.

 

Viele Grüße

Mario