Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder neues Layout

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Da hat doch gestern wieder jemand etwas verschlimmbessert: Die Schriften sind jetzt zu groß, die Spalten gleichzeitig zu schmal, so dass in der Nachrichtenspalte die Umbrüche schlecht laufen. Wegen der zu großen Schriftart, muss ich die Gesamtdarstellung verkleinern, wodurch aber die Charts zu klein werden. Aber Charts beachten die Grafiker wohl sowieso nicht. Sind ja auch unwichtig, oder? Insgesamt zu viel in Signalfarbe gelb, z.B. die Knöpfe.

152 ANTWORTEN

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Frnk schrieb:

Wir kennen das ja. So ein Forum zeigt immer ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit. Wem das neue Layout besser gefällt, der beschwert sich nicht. 

 

Hier mein Bekenntnis: Ich finde das neue Design besser! Nicht nur aus ästhetischen Gründen, auch funktional. Von einen 12-Zoll-Laptop über ein großes iPad bis hin zu einem großen 27-Zoll-Monitor. Ich wünsche mir das alte Design auf keinen Fall zurück. Was im Umkehrschluss auf keinen Fall bedeutet, dass man das neue Layout nicht verbessern kann.

 

Was ich mir für die Zukunft jetzt noch Wünschen würde wären moderne Charts. Keine gerenderten Pixelgrafiken sondern moderne Vektorgrafiken (wie z. B. bei der FAZ oder Bloomberg.)

 

Ich freue mich auf das, was noch kommt.


Sie haben scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, ob das neue Layout besser oder schlechter ist, es geht um Funktionen und nur um Funktionen. Funktionen, die im alten Layout vorhanden waren und die wichtig sind und die jetzt beim neuen Layout nicht mehr vorhanden sind. Soll ich sagen, ein neues Layout ist besser, obwohl wichtige Funktionen des alten Layout's nicht mehr vorhanden sind.

Ich bin doch kein Spass-Trader.

 

Grüße

HerGer50

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Da ich eh beim Meckern bin:

In der Funktion Übersicht halte ich es für sinnvoller,

die Stammdaten über den News anzuordnen.

Bei manchen Papieren sind die "News" Monate alt.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

HerGer50 schrieb:

Frnk schrieb:

Wir kennen das ja. So ein Forum zeigt immer ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit. Wem das neue Layout besser gefällt, der beschwert sich nicht. 

 

Hier mein Bekenntnis: Ich finde das neue Design besser! Nicht nur aus ästhetischen Gründen, auch funktional. Von einen 12-Zoll-Laptop über ein großes iPad bis hin zu einem großen 27-Zoll-Monitor. Ich wünsche mir das alte Design auf keinen Fall zurück. Was im Umkehrschluss auf keinen Fall bedeutet, dass man das neue Layout nicht verbessern kann.

 

Was ich mir für die Zukunft jetzt noch Wünschen würde wären moderne Charts. Keine gerenderten Pixelgrafiken sondern moderne Vektorgrafiken (wie z. B. bei der FAZ oder Bloomberg.)

 

Ich freue mich auf das, was noch kommt.


Sie haben scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, ob das neue Layout besser oder schlechter ist, es geht um Funktionen und nur um Funktionen. Funktionen, die im alten Layout vorhanden waren und die wichtig sind und die jetzt beim neuen Layout nicht mehr vorhanden sind. Soll ich sagen, ein neues Layout ist besser, obwohl wichtige Funktionen des alten Layout's nicht mehr vorhanden sind.

Ich bin doch kein Spass-Trader.

 

Grüße

HerGer50


Die Frage nach dem aufmersamen Lesen gebe ich gerne zurück. Ich habe nicht umsonst meine Bewertung so formuliert: "Ich finde das neue Design besser! Nicht nur aus ästhetischen Gründen, auch funktional." Funktionen, die der eine wichtig findet, findet jemand anders eben nicht wichtig. Mein subjektives Urteil lautet hier eben anders.

StockEx
Einsteiger
1 Beiträge

habt bitte den Mut und installiert wieder das alte Layout. Das war OK.

 

Das neue Layout ist eine Zumutung und hat zudem sehr viele funktionelle Fehler.

 

Back to the roots ....

 

 

rw_bd
Autor
2 Beiträge

Einfach nur grauenhaft.

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Ich finde super, dass die Webseite stets weiterentwickelt wird. Auf einem Notebook lässt sie sich super betrachten und skalieren. Weiter so!

 

Grüße

fishaldie
Autor ★
8 Beiträge

Dem kann ich nur voll zustimmen.
Was soll dieses ganz Hin-und-Her Gehupfe zwischen den Schriftgrößen, abhängig davon auf welcher Seite ich mich gerade befinde. Total Userunfreundlich - unpraktisch und macht nur nervös. 
@Codi
Da hättet ihr doch lieber die Ordergebühren günstiger gestalten können, mit dem Geld das ihr für diese Verschlimmbesserung verprasst habt!

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Hallo @comdirect,wann werden denn die 3,90 Euro Aktionen wieder auf den Produkten sichtbar?Frustrierte Smiley

Mein Dax Hebel Bull Zertifikat vom Freitag finde ich nicht mehr in der Liste.Da war er noch in der 3,90 Euro Aktion.Wovon darf ich denn jetzt ausgehen? Immer noch 3,90 Euro oder werden sie alle paar Tage ausgewechselt? Vor der Layout-Umstellung war das wunderbar zu erkennen!Frustrierte Smiley

skychild
Autor ★★
15 Beiträge

Liebes Comdirect-Team: Mögt ihr mir bitte sagen, warum man sich z.B. im Chart von Aumann (A2DAM0) nur maximal einen gl. Durchschnitt anzeigen lassen kann - egal was man einstellt? Hat das ästhetische Gründe?

 

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

soll das so sein oder hatte der "Bilder- und Textschieber" plötzlich Feierabend:

 

schön schief.png