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Rest API Filter Parameter
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am 23.02.2020 11:37
Beim Abruf der Transaktionen über die REST API werden die letzten 20 Tage gegeben. Aus der API Beschreibung habe ich die Information, dass es folgende Filter Parameter gibt:
Filter-Parameter:
- transactionDirection: CREDIT_AND_DEBIT (Default); CREDIT; DEBIT
- min-bookingdate: Fomat jjjj-mm-tt
- max-bookingdate: Fomat jjjj-mm-tt
- transactionState: BOTH (Default); BOOKED; NOTBOOKED
Beim Einbinden in das Script mittels:
https://api.comdirect.de/api/banking/v1/accounts/{accountID}/transactions?min-bookingdate=yyyy-mm-tt
erhalte ich allerdings keine veränderte Response.
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am 27.01.2022 12:20
Hallo @Udorn,
aus der Fachabteilung habe ich nun gerade diese Info erhalten.
"Hallo, die Depotumsätze sind jetzt vollumfänglich für euch freigeschaltet.
Die möglichen Parameter sind
- isin, wkn, instrumentId,
- transactionDirection ("IN", "OUT", "BOTH"),
- bookingStatus ("BOOKED", "NOTBOOKED", "BOTH"),
- min-bookingDate und max-bookingDate,
- min-transactionValue und max-transactionValue,
- without-attr=instrument,
- paging-first und paging-count.
Eine ausführliche technische Dokumentation folgt zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Webseite. Das wird allerdings noch etwas dauern und es ist kein konkreter Termin bekannt."
Gruß
Erik
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am 27.01.2022 19:24
Hi Erik,
vielen dank für das Update. Ich kann auf jedem Fall schonmal bestätigen, dass paging-count und paging-first einen Einfluß auf das Ergebnis haben. Es scheint aber weiterhin (nicht konsistente) Restriktionen zu geben, wielange man in die Vergangenheit schauen kann.
In dem einen Depot kann ich 3 Monate zurückschauen, in dem anderen 6 Monate. Beide hätten viel mehr Transaktionen, die in der Weboberfläche auch eingesehen werden können. Wird das noch angepasst?
Ich musste übrigens feststellen, dass nun auch die Weboberfläche und der CSV Download eingeschränkt worden sind. Gerade kann ich Umsätze bis 2020 sehen, vor 1-2 Jahren konnte ich noch Umsätze von 2011 einsehen (Eröffnung meines Depots). Gab es einen bestimmten Grund, das nun einzuschränken?
Gruß
Marc
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am 28.01.2022 08:10
Hallo Marc,
vielen Dank für dein Feedback und deinen Hinweis zu den unterschiedlichen Ergebnissen beim Abruf der Depottransaktionen. Ich werde das gerne an unser API-Team zurückmelden, benötige aber dafür deine Depotnummern. Teile mir diese gerne in einer Direktnachricht mit.
Der Abruf der Depotumsätze auf der Webseite wurde aus Kapazitätsgründen eingeschränkt.
Gruß
Erik
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am 28.01.2022 08:24
Hi Erik,
sorry, falscher Alarm, ich hatte nicht bedacht, dass ich auf dem zweiten Depot keinen Sparplan habe und es dadurch durchaus längere Zeiträume ohne Umsätze gibt. Die 180 Tage scheinen also konsistent überall zu gelten.
Hintergrund weiter zurückschauen zu wollen wäre zumindest für die aktuell gehaltenen Positionen wissen zu können, wann sie zu welchem Zeitpunkt in welchem Umfang gekauft worden sind. Wenn die Kapazität die Ursache der Bewchränkung ist, wäre das ja vielleicht ein Ansatzpunkt zumindest die aktuellen Positionen weiter zurückreichen zu lassen?
Wobei die "Jugendsünden" die nicht mehr gehalten werden sicherlich auch nett wären zu wissen. Für Analysen wie sich z.B. der Anlageerfolg über die Jahre entwickelt hat.
Na ja, solange die Postbox nicht beschränkt wird, kann sie noch immer herangezogen werden.
Gruß
Marc
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am 28.01.2022 08:44
Okay, danke Marc, dass du's nochmal gecheckt hast. Die Dokumente in der PostBox stehen natürlich alternativ zur Verfügung. Ich werde deine Anregung, den Abfragezeitraum auszuweiten, aber gerne weiterleiten.
Gruß
Erik
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am 06.08.2022 19:12
Hallo Zusammen,
ist die Filterfunktion inzwischen auch für das Abrufen von Transaktionen der Girokontos implementiert. Leider funktionieren die Filter bei mir nicht.
Grüße
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am 09.08.2022 09:52
Hallo @yanke und herzlich willkommen in unserer Community!
Wonach möchtest du denn filtern? Die Paging-Mechanismen sollten identisch zum Depot funktionieren. Generell kann über das Web und das API nur 180 Tage in die Vergangenheit geblickt werden.
Gruß
Erik

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