abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rest API Filter Parameter

dibakubu1
Einsteiger
1 Beiträge

Beim Abruf der Transaktionen über die REST API werden die letzten 20 Tage gegeben. Aus der API Beschreibung habe ich die Information, dass es folgende Filter Parameter gibt:

 

Filter-Parameter:
- transactionDirection: CREDIT_AND_DEBIT (Default); CREDIT; DEBIT
- min-bookingdate: Fomat jjjj-mm-tt
- max-bookingdate: Fomat jjjj-mm-tt
- transactionState: BOTH (Default); BOOKED; NOTBOOKED

 

Beim Einbinden in das Script mittels:

https://api.comdirect.de/api/banking/v1/accounts/{accountID}/transactions?min-bookingdate=yyyy-mm-tt

erhalte ich allerdings keine veränderte Response.

 

 

26 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dibakubu1,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider wurde der Filter etwas zu früh dokumentiert, da die Umsetzung noch nicht erfolgt ist. Selbiges betrifft auch den Filter transactionDirection.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

sebanger

Hallo,

 

Vielen Dank für die tolle API. Sehr einfach und gute Doku. Ab wann kann man denn mit der Filterfunktion (min/max-bookingdate) rechnen? Ohne diese Funktionen ist die API nur bedingt brauchbar.

 

Beste Grüße,

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @sebanger,

 

einen genauen Termin können wir dir leider nicht nennen. Deinen Wunsch geben wir sehr gerne an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße

Mario

tmechsner

Trotzdem kann ich nicht mehr als 256 Umsätze abholen.

Es gibt zusätzlich noch den nicht dokumentierten Parameter "paging-count".

Aber auch mit diesem ist es nicht möglich, mehr als 256 Transaktionen über die API zu ziehen.

 

Folgender Fehler tritt auf:

 

code: request.query.invalid

severity: ERROR

key: paging.invalid

message: Der Paging-Parameter paging-count mit dem Wert 700 ist ungültig

 

Da die Datumsfilter auch noch nicht funktionieren - gibt es irgendeine Möglichkeit, an ältere Umsätze zu kommen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @tmechsner,

 

es wird derzeit ein maximaler Wert von 500 vorgesehen.

 

Viele Grüße

Mario

sfkgny

Hallo,

 

ohne weitere Parameter bekomme ich bei 5.1.4 nur

 

    "paging": {
        "index"0,
        "matches"20
 
20 matches wieder. Bitte um Hilfe.
LG
 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @sfkgny,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Derzeit werden in der Tat nur 20 Depotumsätze zurückgegeben. Die Kollegen nehmen sich dem Thema an.

 

Viele Grüße

Mario

philloop
Autor ★
6 Beiträge

Gibt es dazu ein Update bzw. einworkaround? ich bekomme auch lediglich 20 Datensätze bei der Abfrage meiner Umsätze. Viele Grüße, philipp

ZwenAusZwota

Hallo zusammen,

 

gibt es an dieser Stelle Fortschritt?

20 Umsätze ist wirklich nicht viel, dass schaffe ich manchmal an einem Tag...

 

Gruß - Sven

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.