Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung für das comdirect REST API

Relapse9401
Autor
1 Beiträge

Hallo Team,

ich habe Probleme bei der Registrierung zur Nutzung des REST API. Der telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen und hat auf die Community verwiesen:

Auf der Registrierungsseite akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen, klicke auf weiter, gebe die Anfrage mit einer Push TAN frei. Ergebnis:

Relapse9401_1-1690358244323.png

Beim Versuch mit einer Photo-TAN dann folgendes:

Relapse9401_0-1690358159623.png

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder einen Workaround wie ich mir doch ein oAuth Token generieren kann?

Zur Info: Trotz Fehlermeldung werden bei jedem Versuch die Nutzungsbedingungen an meine Postbox geschickt.

Danke für die Hilfe

6 ANTWORTEN

mayor
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

leider kann ich Relapse9401 keine Problemlösung anbieten, aber ich möchte dieses Thema noch einmal hoch bringen, da ich aktuell exakt das gleiche Problem habe. Ich habe zig TANs freigegeben und der Prozess läuft einfach nicht weiter. Alles exakt hier von Relapse9401 beschrieben. Auch in meinem Postfach befinden sich mittlerweile ca. 15 PDFs der Nutzungsbedingungen, welche ich im Postfach selbst nicht löschen kann.

Ich benötige dringend die client_id und die client_secret für mein Depot und komme hier einfach nicht weiter. Der Telefonsupport wurde bereits instruiert, aber dort ist man ja ebenfalls auf das Comdirect-Technikteam angewiesen. Es wäre schön, wenn der Registrierungsvorgang zügig „repariert“ werden könnte oder es als Workaround Hinweise gäbe, wie ich abnehmen die Infos zu meiner client_id und client_secret kommen kann.

Dank und Gruß

vom mayor

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell ist die Registrierung für das REST API leider von einer technischen Störung betroffen. Wir arbeiten bereits an der Behebung und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

Beste Grüße

Jan.Ove

neurich
Autor
2 Beiträge

Hey zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten diesbezüglich?

Beste Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @neurich,

nein, hier können wir leider nichts Neues berichten.

Viele Grüße

Mario

neurich
Autor
2 Beiträge

@Relapse9401 @mayor es geht wieder 🙂 

mayor
Autor
2 Beiträge

@neurich: Das ist ja wirklich erfreulich, gerechnet hatte ich nicht mehr wirklich damit!

Dank und Gruß

vom mayor