am 25.11.2025 10:09
Hallo zusammen,
heute gibt es zwei Themen…realtime funktioniert nicht und auch telefonisch kann die Pin nicht erkannt werden…
habt ihr ähnliche Probleme?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.12.2025 08:34
Heute morgen funktioniert weiterhin so gut wie nichts. Bis auf einen Tradegate Kurs kann ich keinerlei Kurse abrufen.
am 03.12.2025 10:22
10 Tage Ausfallzeit und null Kommunikation 😬 Ich hoffe, es gab keinen Hackerangriff und die persönlichen Bankdaten sind sicher!?
am 03.12.2025 11:59
Da kann man nur hoffen, daß die Sicherheitsoptionen bei Überweisungen, Aktienhandel etc. greifen….möchte nicht erleben, dass Fremde auf mein Depot bzw. Konten Zugriff und Ausführauthorisierung haben….😡
am 03.12.2025 12:05
Xetra Realtime funktioniert immer noch nicht. Woran liegt es?
am 03.12.2025 12:42
Habe heute ebenfalls Störungsmeldung per Kontaktformular abgegeben. Wenn das noch mehr machen, müsste comdirect doch endlich mal reagieren.
am 03.12.2025 12:49
Liebe Community,
ich habe meine Anfrage vom Montag eskaliert. Sobald ich ein Update habe, melde ich mich.
Heute morgen funktioniert weiterhin so gut wie nichts. Bis auf einen Tradegate Kurs kann ich keinerlei Kurse abrufen.
Ja, Hamburg und die andere Städte kann ich bestätigen. L&S, gettex, Tradegate, Baader, LS Exchange etc. funktionieren.
10 Tage Ausfallzeit und null Kommunikation 😬 Ich hoffe, es gab keinen Hackerangriff und die persönlichen Bankdaten sind sicher!?
Ich habe am Montag geschrieben, dass ich eine Meldung an den Fachbereich gegeben habe und mich wieder melde, wenn ich ein Update bekomme. Nein, einen Hackeangriff gab es natürlich nicht und deine Bankdaten sind sicher.
Ich bitte darum, solche wilden Spekulationen zu unterlassen. Hilft niemanden. Danke.
Da kann man nur hoffen, daß die Sicherheitsoptionen bei Überweisungen, Aktienhandel etc. greifen….möchte nicht erleben, dass Fremde auf mein Depot bzw. Konten Zugriff und Ausführauthorisierung haben….😡
Auch deine Bedenken sind absolut unbegründet und solche Mutmaßungen, dass die Sicherheit von Kundendaten etc. nicht gewährleistet sein könnte, führen lediglich zu einer unschönen Eigendynamik. Zumal: Bei der Kurstellung geht es um einen Zufluss (!) von Daten, der augenscheinlich bei einigen Börsenplätzen, aus welchen Gründen auch immer gestört zu sein scheint, hingegen du von einem Abfluss (!) von sensiblen Kundendaten sprichst.
Wir sind dran und ich melde mich wieder.
VG
Christoph
am 03.12.2025 13:16
+++Update+++
Mit einer Einspielung zu kommenden Montag (08.12.25) wird der Fehler behoben sein. Wir bitten darum auf die anderen Börsenplätze auszuweichen: z.B. LT Lang & Schwarz, LT Baader Trading, LT Societe Generale, LS Exchange, gettex, Tradegate, Quotrix. Für die Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen.
VG
Christoph
am 05.12.2025 10:17
Danke. Das wurde jetzt aber auch Zeit. Ich zahle doch nicht Premium Preise im Brokerage im Vergleich zum Wettbewerb und werde dafür
mit stetig sinkendendem Service und dysfunktionaler Infrastruktur belohnt.
am 05.12.2025 10:27
DANKE ! Besser kann man es nicht beschreiben. Zwei Wochen Ausfallzeit, null offizielle Meldung dazu.
Lediglich ein paar halbseidene Entschuldigungen von Mitarbeitern, die offensichtlich informativ selbst im Regen stehen gelassen werden.
am 05.12.2025 11:05
Positiv an die Sache rangehen, Lösung ist ja in Sicht und damit ist es gut!
Nur keinen **piep** storm produzieren, das wäre aus meiner Sicht nicht hilfreich.🙂
Ich habe ja noch die Hoffnung, das die verantwortlichen Leute kapieren, dass das nicht optimal lief…..😎
Vorweihnachtliche Grüße an alle