abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push Benachrichtigung für beide Visa-Karten bei Gemeinschaftskonto?

Tess87
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komme mit den Push-Benachrichtigungen der App noch nicht ganz klar. Ich habe ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann und dementsprechend haben wir zwei Visa-Karten. Bekomme ich bei Geldausgängen für BEIDE Visa-Karten Push-Benachrichtigungen oder nur für meine? 

 

Über Nacht hatten wir insgesamt 12 Abbuchungen auf der Visa-Karte, davon drei auf meiner Karte. Und ich bekomme 2 (??) Push-Benachrichtigungen über Abbuchungen auf der Visa-Karte. Als ich da draufgeklickt habe, bin ich bei beiden auf der Visa-Kartenübersicht meines Mannes gelandet.

 

Das passt doch irgendwie hinten und vorne nicht?

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG

T.

10 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Tess87,

 

erst mal herzlich willkommen in der Community! 

 

In der Regel werden bei der Nutzung der Visa-Karte Benachrichtigungen verschickt, wenn die Benachrichtigungen aktiviert wurden. Du erhälst diese Push-Nachrichten für die Nutzung deiner Visa-Karte. Dein Mann bekommt diese Nachrichten, wenn aktiviert, wenn er seine Visa-Karte nutzt.

 

Wir erwarten eigentlich bei jeder Visa-Kartennutzung eine Push-Benachrichtigung. Ist eventuell etwas zeitverzögert in der Zwischenzeit eine eingetroffen? 

 

Wegen der Weiterleitung auf die Ansicht der Visa-Kartendaten deines Mannes wende dich gerne an unsere Kollegen unter der 04106 - 708 25 10. Die können sich das Konto genauer ansehen.

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

Tess87

Hallo Jessica,

 

danke für die Antwort. Soweit ich weiß, bekommt mein Mann auch Push-Benachrichtigungen, wenn Abbuchungen von meiner Visa-Karte erfolgen (also von beiden Visa-Karten). Wir haben die Benachrichtigungen beide aktiviert. Dann scheint da wirklich etwas nicht zu stimmen.

 

LG

T.

 

 

Tess87

...ich hab nochmal nachgefragt. Mein Mann bekommt tatsächlich auch Push-Benachrichtigungen für meine Visa-Karte (dann erkennbar, wenn er seine nicht genutzt hat, bei mir aber Abbuchungen erfolgt sind)...

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

 Hallo @Tess87,    

 

danke für Deine Geduld. Wir haben von der Fachabteilung hierzu folgenden Hinweis bekommen.  

 

Die Push-Benachrichtigung erhälst du je Karte. Das bedeutet in deinem Fall, dass die beiden Benachrichtigungen einmal für deine und ein weiteres Mal für die Visa-Karte deines Mannes geschickt wurden. Hierbei ist irrelevant, wieviele Umsätze je Visa-Karte durchgeführt wurden. Warum Du auf die Anzeige der Karte deines Mannes verlinkt wirst, müssen wir noch klären.  

 

Viele Grüße Jessica

__dpk
Mentor ★
1.156 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

 

Wir erwarten eigentlich bei jeder Visa-Kartennutzung eine Push-Benachrichtigung. Ist eventuell etwas zeitverzögert in der Zwischenzeit eine eingetroffen? 


Hab ich das was verpasst? Gibt es jetzt Push Benachrichtigungen immer dann wenn die Visa-Karte eingesetzt wird?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@SMT_Jessica  schrieb:

 

Wir erwarten eigentlich bei jeder Visa-Kartennutzung eine Push-Benachrichtigung. Ist eventuell etwas zeitverzögert in der Zwischenzeit eine eingetroffen? 


Hab ich das was verpasst? Gibt es jetzt Push Benachrichtigungen immer dann wenn die Visa-Karte eingesetzt wird?


Ja, das kannst Du in der comdirect-App einstellen, wenn Du das möchtest. 

Tess87
Autor
4 Beiträge

...wobei Jessica im Beitrag darunter ja schrieb "Hierbei ist irrelevant, wieviele Umsätze je Visa-Karte durchgeführt wurden."  - also dann doch nicht für jede einzelne Visa-Abbuchung. Mein Mann hatte es aber auch schon mal, dass er acht Benachrichtigungen über Abbuchungen hintereinander bekommen hat, also irgendwie ist das sehr verwirrend. Ich hab heute definitiv auch eine Benachrichtigung von SEINER Visakarte bekommen, man scheint also wirklich bei einem Gemeinschaftskonto Infos zu beiden Visa-Karten zu bekommen.

 

Und bei den Push-Benachrichtigungen bei den Geldausgängen vom Girokonto ist auch was komisch : Hatte heute sechs Abbuchungen über 100 Euro (Monatsanfang...) und habe nur drei Benachrichtigungen erhalten.

 

LG

T.

Thorsten_
Legende
4.212 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@__dpk  schrieb:

Hab ich das was verpasst? Gibt es jetzt Push Benachrichtigungen immer dann wenn die Visa-Karte eingesetzt wird?


Ja, das kannst Du in der comdirect-App einstellen, wenn Du das möchtest. 


Wobei das keine "Echtzeit"-Benachrichtigung ist, sondern du bekommst die Push-Benachrichtigung bei Buchung des Umsatzes, was meist Tage nach Karteneinsatz ist.

__dpk
Mentor ★
1.156 Beiträge

 


Wobei das keine "Echtzeit"-Benachrichtigung ist, sondern du bekommst die Push-Benachrichtigung bei Buchung des Umsatzes, was meist Tage nach Karteneinsatz ist.


Ach so, ja die kenne ich. Ich kaufe am Freitag  und bekomme am Dienstag eine Benachrichtigung darüber. Das ist ziemlich sinnfrei und eher verwirrend als hilfreich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.