Push Benachrichtigung für beide Visa-Karten bei Gemeinschaftskonto?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2020 07:43
Hallo zusammen,
ich komme mit den Push-Benachrichtigungen der App noch nicht ganz klar. Ich habe ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann und dementsprechend haben wir zwei Visa-Karten. Bekomme ich bei Geldausgängen für BEIDE Visa-Karten Push-Benachrichtigungen oder nur für meine?
Über Nacht hatten wir insgesamt 12 Abbuchungen auf der Visa-Karte, davon drei auf meiner Karte. Und ich bekomme 2 (??) Push-Benachrichtigungen über Abbuchungen auf der Visa-Karte. Als ich da draufgeklickt habe, bin ich bei beiden auf der Visa-Kartenübersicht meines Mannes gelandet.
Das passt doch irgendwie hinten und vorne nicht?
Danke für eure Hilfe!
LG
T.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 09:00
Hallo @Tess87,
erst mal herzlich willkommen in der Community!
In der Regel werden bei der Nutzung der Visa-Karte Benachrichtigungen verschickt, wenn die Benachrichtigungen aktiviert wurden. Du erhälst diese Push-Nachrichten für die Nutzung deiner Visa-Karte. Dein Mann bekommt diese Nachrichten, wenn aktiviert, wenn er seine Visa-Karte nutzt.
Wir erwarten eigentlich bei jeder Visa-Kartennutzung eine Push-Benachrichtigung. Ist eventuell etwas zeitverzögert in der Zwischenzeit eine eingetroffen?
Wegen der Weiterleitung auf die Ansicht der Visa-Kartendaten deines Mannes wende dich gerne an unsere Kollegen unter der 04106 - 708 25 10. Die können sich das Konto genauer ansehen.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 09:03
Hallo Jessica,
danke für die Antwort. Soweit ich weiß, bekommt mein Mann auch Push-Benachrichtigungen, wenn Abbuchungen von meiner Visa-Karte erfolgen (also von beiden Visa-Karten). Wir haben die Benachrichtigungen beide aktiviert. Dann scheint da wirklich etwas nicht zu stimmen.
LG
T.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 09:33
...ich hab nochmal nachgefragt. Mein Mann bekommt tatsächlich auch Push-Benachrichtigungen für meine Visa-Karte (dann erkennbar, wenn er seine nicht genutzt hat, bei mir aber Abbuchungen erfolgt sind)...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 16:10
Hallo @Tess87,
danke für Deine Geduld. Wir haben von der Fachabteilung hierzu folgenden Hinweis bekommen.
Die Push-Benachrichtigung erhälst du je Karte. Das bedeutet in deinem Fall, dass die beiden Benachrichtigungen einmal für deine und ein weiteres Mal für die Visa-Karte deines Mannes geschickt wurden. Hierbei ist irrelevant, wieviele Umsätze je Visa-Karte durchgeführt wurden. Warum Du auf die Anzeige der Karte deines Mannes verlinkt wirst, müssen wir noch klären.
Viele Grüße Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 19:36
@SMT_Jessica schrieb:
Wir erwarten eigentlich bei jeder Visa-Kartennutzung eine Push-Benachrichtigung. Ist eventuell etwas zeitverzögert in der Zwischenzeit eine eingetroffen?
Hab ich das was verpasst? Gibt es jetzt Push Benachrichtigungen immer dann wenn die Visa-Karte eingesetzt wird?
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 19:39
@__dpk schrieb:
@SMT_Jessica schrieb:
Hab ich das was verpasst? Gibt es jetzt Push Benachrichtigungen immer dann wenn die Visa-Karte eingesetzt wird?
Ja, das kannst Du in der comdirect-App einstellen, wenn Du das möchtest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 20:09
...wobei Jessica im Beitrag darunter ja schrieb "Hierbei ist irrelevant, wieviele Umsätze je Visa-Karte durchgeführt wurden." - also dann doch nicht für jede einzelne Visa-Abbuchung. Mein Mann hatte es aber auch schon mal, dass er acht Benachrichtigungen über Abbuchungen hintereinander bekommen hat, also irgendwie ist das sehr verwirrend. Ich hab heute definitiv auch eine Benachrichtigung von SEINER Visakarte bekommen, man scheint also wirklich bei einem Gemeinschaftskonto Infos zu beiden Visa-Karten zu bekommen.
Und bei den Push-Benachrichtigungen bei den Geldausgängen vom Girokonto ist auch was komisch : Hatte heute sechs Abbuchungen über 100 Euro (Monatsanfang...) und habe nur drei Benachrichtigungen erhalten.
LG
T.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 22:06
@t.w. schrieb:
@__dpk schrieb:Hab ich das was verpasst? Gibt es jetzt Push Benachrichtigungen immer dann wenn die Visa-Karte eingesetzt wird?
Ja, das kannst Du in der comdirect-App einstellen, wenn Du das möchtest.
Wobei das keine "Echtzeit"-Benachrichtigung ist, sondern du bekommst die Push-Benachrichtigung bei Buchung des Umsatzes, was meist Tage nach Karteneinsatz ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2020 23:06
Wobei das keine "Echtzeit"-Benachrichtigung ist, sondern du bekommst die Push-Benachrichtigung bei Buchung des Umsatzes, was meist Tage nach Karteneinsatz ist.
Ach so, ja die kenne ich. Ich kaufe am Freitag und bekomme am Dienstag eine Benachrichtigung darüber. Das ist ziemlich sinnfrei und eher verwirrend als hilfreich.
- Albert Einstein -