Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader startet nicht unter Win11

Ron-66
Autor ★
6 Beiträge

Ich versuche den ProTrader auf meinem unter Win11 pro zum Laufen zu bringen. Alle Einstellungen, soweit ich sie sehe, und mein Prozedere sind gleich wie unter Win10.
Ich lade die Datei tbmxclient_start.jnlp herunter und versuche diese mit java 8.361 zu starten. Es geht ein Fenster auf, das sofort wieder verschwindet. Das wars dann.
Die Empfehlung der Hotline java neu aufzuspielen hat auch nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit dem ProTrader unter Win11?

 

Vorab vielen Dank für Eure Hinweise.

 

27 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
305 Beiträge

So es bei Win11 auch die cmd.exe gibt (über Eingabeaufforderung) für das Fenster der Kommandoeingaben, dann erhält man dort vmtl. Fehlermeldungen nach der Eingabe von javaws und der .jnlp (u.U. mit Pfad), bevor das Fenster i.a. wieder schließt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Ron-66

 

tritt dieses Problem auch unter verschiedenen Browsern auf? 

 

Bitte nutze zudem den Java Web Start Launcher für das Öffnen der Datei, wie im Handbuch auf Seite 12 beschrieben. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Ron-66
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank für Eure schnelle Antworten.

  • Ich benutze Mozilla Firefox. Der Fehler tritt bei allen Browsern auf (MS Edge, Chrome). tbmxclient_start.jnlp starte ich aus dem Download-Ordner mit Doppelklick oder auch über java platform SE binary (Rechtsklick)
  • Beim Starten über cmd.exe mit javaws erhalte ich die comdirect-Fehlermeldung:
    ProTrader-Fehlermeldung.png

  • Vielleicht könnt Ihr einen Hinweis aus dem Java CacheViewer finden:
    Java_CacheViewer.png

    Viele Grüße
    Ron

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Ron-66

 

ich habe das gerne einmal mit unserem Technischen Support besprochen. Leider konnten wir anhand der vorliegenden Daten keine Problemlösung finden. Ich möchte dich daher bitten, einmal direkt mit unserem Technsichen Support zu sprechen, damit wir ein Ticket für dich eröffnen können. Du erreichst unsere Kollegen unter 04106 - 708 25 10. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Ron-66
Autor ★
6 Beiträge

Danke. Mach ich.

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Seit heute Morgen keinerlei aktuelle Kurse im Protrader! Watchlist ebenfalls komplett ohne Kurse... Problem bereits bekannt?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tiger100,

 

ja, die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung.

 

Viele Grüße

Mario

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

ja, die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung.


Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread:

"Das wäre dann doch soooo einfach, die Kunden darüber proaktiv zu informieren 😉

Aber wohl zu einfach."

Monetenfred
Autor ★★
32 Beiträge

Gibt es technische Probleme ?

Heute ist wieder mal kein Start vom ProTrader möglich 👎