Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Protrader startet nicht mehr

striker523
Autor
2 Beiträge

seit 2 Tagen startet der protrader nicht mehr. Es erscheint eine jnlp-Datei, die auf den PC geladen wurde.

Wenn ich sie anklicke erascheint eine Liste mit apps, aus der man eine app aussuchen soll, um die jnlp Datei zu öffnen. Es wird u.a. java web chart launcher angeboten. Nach anklicken Frage "nur einmal". danach hört der Broswer auf und es erscheint weiter die Liste.

Worin liegt der Fehler (sowohl bei win 11 und win 10)

striker

3 ANTWORTEN

Matthias65
Autor
2 Beiträge

Ich bin neu bei Comdirect und habe seit zwei Wochen das selbe Problem. Bisher ca. 2 Std. in der Hotline. Davon 1,5  Std. Wartezeit. Helfen konnte keiner. Die Werbung der Comdirect ist aber beeindruckend. Trotzdem. Der Wechsel von Onvista zur Comdirekt benötigt bisher sehr viel Nervenstärke.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Matthias65,

was ist denn genau das Problem? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Besteht das Problem immer noch?

VG

Christoph

Matthias65

Hallo SMT-Chris

Betriebssystem Windows 10. Computerkenntnisse seit 1989. Bildung: Hochschulreife.

Nutzt aber nix, wenn Comdirect  Programme für seine Kunden so kompliziert, sodass man diese nur mit Hochbegabung nutzen kann.

Jedenfalls erhalte ich eine jlnp-datei, die ich nicht öffnen kann. Microsoft Store schlägt vor, dazu ein Programm zu lagen, das schlappe 600 MB groß ist, das mir nicht bekannt ist und für das ich die Sicherheitseinstellungen meines Betriebssystem heruntersetzen soll.

Selbstverständlich liegt mir das Handbuch Pro Trader vor. Ich kann mich aber nicht stundenlang mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe das Problem deshalb schon für mich gelöst. Comdirect und ProTrader interessiert mich nicht mehr.

Grüße