- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.08.2024 06:57
Seit dem Proficash Update auf die Version 12.90 vom 01.07.2024 funktioniert die Umsatzabfrage nicht mehr. Das Protokoll sieht dann so aus.
Umsatzabfrage (photoTAN-Verfahren), HBCI-Kürzel: Commdirect
Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (3060) Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. ()
(Dialog) HIRMS (3050) UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. ()
(Dialog) HIRMS (20) Dialog initialisiert. ()
(Dialog) HIRMS (3920) Verfügbare TAN-Verfahren: photoTAN. (902)
(Dialog) HIRMS (3076) Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig. ()
(Dialog) INBZG Dialog QTZ_pBWGlpEBAAAEbKRjDBH2CgQA Nachricht 0 Segment 0
(Nachricht) HIRMG (9050) Die Nachricht enthaelt Fehler. ()
(Nachricht) HIRMG (3905) Es wurde keine Challenge erzeugt. ()
(Nachricht) HIRMS (9380) Berechtigung reicht zur Ausfuehrung des Auftrags nicht aus. ()
(Nachricht) HIRMS (9380) Konto '0810323600' fuer Benutzer 'xyz' nicht zulaessig. ()
(Nachricht) INERR (9999) Die Antwort auf den Auftrag liefert einen Fehlercode, der besagt, dass der Auftrag
... nicht erfolgreich bearbeitet worden ist. ()
(Auftrag) INBZG Dialog QTZ_pBWGlpEBAAAEbKRjDBH2CgQA Nachricht 2 Segment 4
(Dialog) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMG (100) Dialog beendet. ()
Job 58 'Umsatzabfrage' zu Konto 'Commdirect Guido Giro' am 28.08.2024 nicht erfolgreich ausgeführt!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.09.2024 02:39
same problem here. stop changing running systems !! so annoing.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.09.2024 12:50
ich habe die Fehlermeldung an meine Kollegen weitergegeben. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.09.2024 20:02
Hallo, mit dem aktuellen Update von Proficash Version 12.91 vom 17.09.2024 ist der Fehler gefixt. Nach dem Update kann ich Umsätze wieder abfragen.

- Photo-Tan-App funktioniert nur noch mit App, nicht mit der Website in Website & Apps
- Proficash 12.90 Umsatzabfrage Status der HBCI-Übertragung: Fehler in Website & Apps
- Umsatzabfrage externer Anbieter in Konto, Depot & Karte
- HBCI Profi Cash in Off-Topic
- Wiederholte Photo-TAN Eingaben in einer Sesssion / PSD2 / Zwei-Faktor Authentifizierung in Anregungen