20.10.2021 18:33 - bearbeitet 20.10.2021 18:51
Wenn ich eine Überweisung am Handy erstelle und dann zur Freigabe in die PhotoTAN App wechsle, kommt immer die Meldung:
"Wir können keine Verbindung zur App herstellen, aus der Sie den Auftrag erzeugt haben"
Vor den Update ging alles ohne Probleme.
am 20.10.2021 20:50
Genau das Gleiche bei mir
am 21.10.2021 08:03
am 21.10.2021 08:03
Hallo zusammen,
mögt ihr mir kurz folgende Fragen beantworten:
1. Handelt es sich um die comdirect App? Wenn ja, welche Version?
2. Welches Betriebssystem nutzt ihr? In welcher Version?
3. Welches Handy nutzt ihr?
Viele Grüße
Mario
am 21.10.2021 08:36
Es handelt sich um das letzte Update der Phototan App auf 8.4.0 in Verbindungen mit einem Samsung S20 und Android 11.
Und scheinbar bin ich da nicht allein, wenn man sich die Bewertungen im Google Store anschaut.
am 21.10.2021 08:40
am 21.10.2021 08:43
1. Ja, App-Version: 8.4.0 (80496)
2. Android-Version: 11 (30)
3. Gerätemodell: samsung SM-A705FN
Hab ich so aus Feedback zur App kopiert.
Den "Tipp" von technik@comdirect.de mit Neustart Handy und Neuinstallation beider Apps habe ich auch schon erfolglos ausprobiert, da muss noch was anderes haken.
MfG Thomas
am 21.10.2021 09:03
Und jetzt kommt der Oberknaller, hab mir von hier https://www.androidliste.de/item/android-apps/542120/comdirect-phototan-app/
die Version 8.3.2 installiert, die läuft nur kommt wenn man die photoTAN bestätigt hat der freundliche Hinweis das neue Gerät wird eingerichtet und das kann bis zu 2 Banktage dauern, das ist nicht Euer Ernst !!!! Wieso schreibt man dann per Email "wenn nix klappt musst du mal neu installieren"?!? Heisst ja vor Montag / Dienstag läuft nix ausser über mTan. Da muss ich doch gleich nochmal die Preisliste checken.
Thomas
am 21.10.2021 09:04
Comdirect App Version: 1.60.1
Photo TAN App-Version: 8.4.0 (80496)
Android-Version: 11 (30)
Gerätemodell: samsung SM-G970F
am 21.10.2021 10:13
Hallo zusammen,
noch eine kurze Rückfrage.
Ihr nutzt alle die comdirect App und nicht z. B. die HSV-Fankonto-App. Korrekt?
Wenn ihr die comdirect App nutzt, benötige ich einmal die entsprechende Versionsnummer.
Viele Grüße
Mario
am 21.10.2021 10:30
@Tommi33 schrieb:
die Version 8.3.2 installiert, die läuft nur kommt wenn man die photoTAN bestätigt hat der freundliche Hinweis das neue Gerät wird eingerichtet und das kann bis zu 2 Banktage dauern, das ist nicht Euer Ernst !!!! Wieso schreibt man dann per Email "wenn nix klappt musst du mal neu installieren"?!? Heisst ja vor Montag / Dienstag läuft nix ausser über mTan.
Ja, ist immer so, wenn die App neu installiert wurde, gilt sie als "neues Gerät" und man muss zwei Tage warten, bevor man damit TANs generieren kann.
Wichtig auch, wenn man ein neues Handy bekommt - das alte sollte man noch ein paar Tage in der Hinterhand haben.
Mein Rat lautet daher wie immer: es gibt nix besseres als den Hardware-TAN-Generator. Funktioniert immer, braucht kein Internet und keine Updates. 😝
baha