App fürs Junior Depot?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2024 13:11
Hallo Zusammen?
Ich habe für meinen neugeborenen Sohn ein Junior Depot eröffnet.
Bisher läuft auch alles über die Website. Über die normale comdirect App und Multibanking sehe ich auch das Junior Depot und Verrechnungskonto neben meinen Konten.
Jetzt zur Frage: Lassen sich Käufe, Verkäufe etc. Rein über die website steuern oder gibt es eine Art App „al la TradeRebuplic“ über die ich handeln kann. Ich habe die comdirect trading App entdeckt. Jedoch komme ich mit Zugangsdaten vom Junior Depot nicht in die Trading App rein, oder dauert die „Aktivierung o.ä.“ einiges an Zeit. Bzw. Kommen Zugangsdaten per Post?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2024 17:39
Hi @0ptimus,
ein gutes Beispiel, wie komplex es ist, alle Konstellationen in einer App darzustellen. Während TR einfach sagt, Depots für Minderjährige machen wir nicht, führt das bei anderen Banken zur Unzufriedenheit.
Ich habe zwei Möglichkeiten, die du mal versuchen kannst. (Leider kann ich diese wegen fehlendem Zugriff auf ein Juniordepot nicht Nachstellen).
1. Du kannst versuchen Wertpapiere über die Comdirect App zu handeln. Für Einzeldepots lässt sich auch dort eine Ordermaske öffnen, es kann aber sein, dass Depots im Multibanking hier nicht gehen.
Wenn das nicht geht, hier noch ein Workaround:
2. Du kannst (zumindest bei Android) einen Zweiten Benutzer (nicht ein weiteres Google Konto!) für dein Smartphone anlegen. Hier meldest du dich einfach nochmal an und installierst auch dort die Comdirect (Trading) App. Anschließend meldest du dich dann mit deinen Zugangsdaten für das Juniordepot an (anstelle über Multibanking).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2024 15:38
Ich habe auch ein Junior Depot bei der CD und über die App kann ich da nur lesend reinschauen und nicht handeln. Da da nur ein Sparplan läuft stört mich das nicht und ist mir bis gerade eben nicht aufgefallen. Vermutlich läuft der Handel also ausschließlich über die Internetseite.

- Eintragung in das Aktienregister in Konto, Depot & Karte
- comdirect-App zeigt Depot und Konto nicht an in Website & Apps
- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen