Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Comdirect App

SteRo61
Einsteiger
1 Beiträge

Seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der Comdirect App. Nach einem Update der App musste ich meine Zugangsdaten und meine Pin neu eingeben, dies sollte ich mit einer Phototan bestätigen. Es erscheint dann der Hinweis, das eine Bestätigung mit der Phototan App auf dem selben Gerät nicht möglich ist.

Ich habe versucht von der Hotline Hilfe zu bekommen - zwei Tage hintereinander 20 Minuten in der Warteschleife ohne jemanden zu erreichen ?

Was tun ? App löschen ? Neu installieren ? Der Kundenservice lässt hier zu wünschen übrig.

Alle anderen Kontofunktionen funktionieren einwandfrei, auch die Photo Tan ...

20 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Hatte gestern auch den Effekt, dass ich die PIN eingeben musste, die Freigabe über die TAN-App auf dem gleichen Gerät war beim mir aber kein Problem.

 

@SMTcomdirect ist euch da was bekannt und gibt es eine Lösung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @__dpk,

 

gestern kam es zu einer Störung die verursachte, dass die PIN beim Öffnen der App eingegeben werden musste. Diese Störung wurde gestern behoben.

 

Viele Grüße

Mario

Milchmann11
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Mario. 

Ich habe seit diesem Jahr Probleme mit der App bei Erstellung einer Überweisung. Nach Eingabe der IBAN und drücken des Button "weiter"

geht es nicht weiter. Dies ist auch so, wenn ich einen gespeicherten Bankkontakt nehme und den Betrag eingeben habe. Auch hier geht es nicht weiter. Bevor ich mir die Mühe mache, die App und somit die Daten lösche und neu installiere bitte ich hiermit um Unterstützung.

 

Liebe Grüße 

 

Matthias

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Milchmann11

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich bitte für die technischen Schwierigkeiten um Entschuldigung. Meine erste Bitte an dich wäre tatsächlich, die App einmal zu löschen und erneut zu installieren. Bei der erneuten Einrichtung benötigst du lediglich deine Zugangsdaten zum Login und es gehen ansonsten keinerlei Daten verloren. 
 

Beste Grüße

Jan-Ove

Milchmann11
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Jan-Ove, danke für die schnelle Antwort.

 

ich habe die App de- und neu installiert. Leider hatte dies keinen Erfolg! Das schwarze C dreht sich weiter im gelben Kreis. 

Ich habe ein IPhone 15pro mit SW 17.2.1

 

bin ich da der Einzige? Was kann man noch machen?

 

Liebe Grüße

Matthias

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Milchmann11,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich habe das gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Skipper12
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. 
Das erneute Installieren hat leider nicht geholfen.

 

Grüße

 

Alex

Skipper12
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

 

gibt es schon Neuigkeiten zu dem von @Milchmann11 beschriebenem Problem?

 

Grüße

 

Alex

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

leider konnten wir das Problem bisher nicht nachstellen. 

 

Würdet ihr mir nach Möglichkeit folgende Fragen beantworten? 

 

- Könnt ihr die Vorgehensweise Schritt für Schritt genau beschreiben? Wenn man einen Bankkontakt verwendet, kommt man bei der Überweisung nicht am Screen der IBAN-Eingabe vorbei?
- Könnt ihr über unsere Website überweisen?
- Könnt ihr Überweisungen tätigen, die kleiner als 30 EUR sind, also ohne TAN funktionieren sollten (geht nur 5x dann wird wieder eine TAN benötigt)?
- Habt ihr die photoTAN auf dem gleichen Handy? 
- Habt ihr vielleicht die mobileTAN und funktioniert es damit?
- Funktionieren Foto-Überweisungen?
- Funktionieren Trades?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Jan-Ove