am 22.01.2026 10:23
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgende Probleme mit dem Login und der photoTAN bei comdirect:
Ich melde mich über den Chrome-Browser bei comdirect an und sehe zunächst ganz normal mein Depot usw. Sobald ich jedoch einen Trade ausführen oder die Postbox öffnen möchte, muss ich die photoTAN-App erst manuell per Passwort entsperren und anschließend die Freigabe bestätigen.
Dabei treten zwei Probleme auf:
Ich erhalte auf meinem iPhone X keine Benachrichtigung mehr, dass ich die photoTAN-App öffnen soll. Früher gab es dafür eine Push-Mitteilung mit Ton.
Die Eingabe des Passworts für die photoTAN-App ist umständlich und kostet Zeit. Früher konnte ich die App per Face ID entsperren, was deutlich komfortabler war.
Gibt es hierfür eine Lösung oder eine Erklärung, warum sich das Verhalten geändert hat?
Vielen Dank im Voraus!
am 22.01.2026 11:38
Hat sich erledigt...musste die Einstellungen, Face ID und Pusj mitteilung, neu in der phot Tan vornehmen
am 26.01.2026 16:38
Hallo,
ich habe heute versucht ganz normal über die APP eine Überweisung zu tätigen.
Allerdings kommt beim Aufruf der Photo-Tan Nachricht, das man "mit Passwort entsperren" soll. Das kam bisher noch nie da es mit Face-ID funktioniert.
Wie hast du es genau wieder zum laufen gebracht?
am 26.01.2026 16:45
Wie hast du es genau wieder zum laufen gebracht?
Mit dem Einrichten der App (damals) hast du ein Passwort eingerichtet. Dieses müsstest du nun bitte eingeben.
VG
Christoph