Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Private Nachrichten

33 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@SMT_Chris 

Danke dass Du Dich darum kümmerst Smiley (fröhlich)

..und dass ich, sofern ich kann, eine (brauchbare) Fehlerbeschreibung mitliefere ist selbstverständlich: Nur meckern allein nützt ja nichts Lachender Smiley

Grüßle Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Crazyalex 

Diesen Fehler hatte ich auch mal. Ursache war damals, dass ich Text von einer Webseite direkt in das Rich-Text-Eingabefeld kopiert hatte. Beim Absenden kam dann ebenfalls die Nachricht, dass HTML-Tags entfernt worden sind (das waren übrigens relativ harmlose, ich glaube hochgestellter Text in <sup></sup>). Beim erneuten Versuch, den Text abzusenden, kam derselbe Fehler. Ein Blick in den HTML-Code schaffte Klarheit: Bei der Umwandlung war wohl die HTML-Struktur kaputtgegangen. Nach einer manuellen Korrektur der fehlerhaften Tags hat es dann funktioniert.

Was in solchen Fällen auch meist hilft, ist  den Text in einen einfachen Text-Editor zu kopieren, der keine Formatierung unterstützt, und ihn dann wieder zurück in das Texteingabefenster zu kopieren. Damit geht zwar die Formatierung verloren, aber eventuell falsches Markup ebenfalls.

Viele Grüße

Weinlese

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Crazyalex

leider kann unser Dienstleister nicht genau feststellen, was das Problem verursacht hat. Manchmal wird eine PN fälschlicherweise mit SPAM in Verbindung gebracht. In diesem Fall hilft es, wenn man einen Moment wartet und erneut versucht die Nachricht zu versenden. Dadurch, dass du wohl in kurzer Abfolge versucht hast die Nachricht zu verschicken, wurde zudem das Message-Limit (X Nachrichten / in X Sekunden) erreicht.

Hast es es mittlerweile erneut versucht? Wenn nicht, bitte probiere es erneut. 

Viele Grüße

Christoph

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@SMT_Chris 

Danke fürs Feedback!

Inzwischen hat es geklappt - hetzte mir den Text rauskopiert und abgelegt Smiley (fröhlich)

@Weinlese 

Danke für den Hinweis!

... trifft aber in meinem Fall (leider) nicht zu: Hab den Text direkt in die Briefmarke getippt.

@SMT_Chris 

Da fällt mir gleich noch mal ein: Die Zitierfunktion bei den PN zitiert auf nicht die letzte Nachricht auf die man gerade antwortet Smiley (traurig)

Gruß Crazyalex

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Crazyalex Ich habe die Zitierfunktion gerade mal ausprobiert. Ich konnte keinen Fehler feststellen; der zu zitierende Beitrag erschien anstandslos in meinem Editor. Was passiert genau, wenn du den "Zitier-Button" klickst? 

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@SMT_Chris 

Es kommt ein älterer (ich meine der sogar der erste) Beitrag des jeweiligen Nachrichtenverlaufs.

Frag mal den @Zilch - der hat das auch schon erlebt.....

Gruß Crazyalex

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@SMT_Chris 

Es kommt ein älterer (ich meine der sogar der erste) Beitrag des jeweiligen Nachrichtenverlaufs.

Frag mal den @Zilch - der hat das auch schon erlebt.....

Gruß Crazyalex

Bestätige. Bekomme nie den letzten Beitrag sondern den ersten zitiert. Ich schreibe private Nachrichten nicht mehr gerne, ist so umständlich geworden sodass ich zwei Monitore benötige um vernünftig auf längere Nachrichten zu antworten. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Zilch @Crazyalex Ok, den Bug kann ich bestätigen. Wo wir schon beim Thema sind: Ich würde gerne ein paar Kritikpunkte am neuen Messenger sammeln, um sie an den Dienstleister zu geben. Bisher haben wir: 

• zu kleiner Editor, wenn man auf eine Nachricht antworten will
  • fehlerhafte Zitierfunktion
  • ...

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@SMT_Chris 

Das sind schon die wesentlichen Probleme.

Und zum Thema "antworten": da kann der Editor möglichst VIEL Bildschirmfläche einnehmen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

kurzes Update in dieser Sache: 

1. Der Zitier-Bug ist bekannt und wird mit dem nächsten Fix behoben.
  2. Die Möglichkeit das Antwortfeld anzupassen hat man auf der Roadmap.

Also, es bewegt sich was. 🙂

Beste Grüße

Christoph