Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch.

500 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nur wenige schreiben hier, weil sie ihr Tag nicht mit diesem Thema versauen möchten. 😅

Nur die stärksten kämpfen um die Gerechtigkeit 🤣

JojoXP
Autor ★★
20 Beiträge

Ich bin hier gelandet, weil ich heute meine App aufmache und direkt mit einem politischen Statement beglückt werde. Dabei ist mir das Anliegen völlig egal. Es gibt zahlreiche wichtige Anliegen (neben Diskriminierung z.B. Frieden, Gerechtigkeit, Umwelt, Tierschutz). Warum gerade eines davon (und dazu ein besonders polarisierendes) durch meine Bank (!) gepusht werden muss, ist mir ein völliges Rätsel.

Die meisten User hier lehnen die Maßnahme ab und die kritischen Kommentare bekommen die meisten Likes.

@SMT_Chris & Comdirect: Was bedeutet euch der Kunde noch? Oder zieht ihr stumpf euer Ding durch?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@JojoXP  schrieb:

Ich bin hier gelandet, weil ich heute meine App aufmache und direkt mit einem politischen Statement beglückt werde.

Welches politische Statement war da zu sehen?

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

JojoXP
Autor ★★
20 Beiträge

PS: Was wir hier schreiben, versackt irgendwo im Forum. Meldet euch beim Customer Support und gebt (höflich und sachlich!) ein Feedback dazu ab. Nur so bekommen wir das Thema auf die Agenda. Am besten diesen Post liken, damit es alle sehen 🙂

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@JojoXP :

Die "meisten" von was? Im Thread ja.

Und sind das auch noch die "meisten" in der gesamten Community (ca 46.000)? Und auf einmal sind es die "wenigsten" ... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Daraus zu schließen, das „der Großteil tolerant ist oder nichts dagegen hat“, ist reine Spekulation.

Ich habe selbst erst angefangen mich hier zu äußern, als ich das Symbol mitten in der Kontoansicht gesehen habe. Vorher hatte ich keinen Anlass, etwas zu schreiben. Ich glaube, das geht vielen so.

Und nur weil manche Menschen schweigen, heißt das nicht, dass sie einverstanden sind. Manche sagen einfach nichts, andere wechseln still die Bank.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@JojoXP  schrieb:

[...] (höflich und sachlich!) [...]

...ist schon mal ein guter Ansatz!

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bringt nix Jojo, die ziehen das durch bis zum letzten Meter.. auch wenn sie 90 % der Kundschaft verlieren würden. 
Wahrscheinlich lesen sie die Postings in Zeiten von KI noch nicht mal richtig , Anders kann man diese bornierte Haltung nicht verstehen. 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Na klar, gleich wieder ins lächerliche ziehen, Du weißt doch ganz genau, wie es gemeint ist.

Ich bin mal ganz ehrlich! Nein, ich weiß es tatsächlich nicht @ehemaliger Nutzer !

Ich lese hier kaum echte Kritik aber ich lese eine Wand voller Parolen, Gemecker, Empörung, Empfindlichkeiten, Intoleranz und Wut!

Man könnte anhand meiner Antworten in diesem Faden auf die Idee kommen, zu wissen, wie meine Meinung zu diesem Thema ist. 

Das könnte ein Trugschluss sein.

Also:

Wer nennt mir die Quelle des Ursprungs, dass mir, sei ich Kunde, von der Comdirect vorgeschrieben wird, wie ich zu denken, wie ich nicht zu denken habe???

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Egal was man schreibt, es kommen immer die gleichen Floskeln. Wie eine Dauerschleife.

Ich ärgere mich schon, dass ich überhaupt noch mitmache. 

Man kann auf die USA wirklich neidisch schauen.

Trump kämpft auch gegen Windmühlen, aber er hat die Mehrheit hinter sich.

Er sagt, was viele denken. Er hat verstanden, dass die Gefahr von innen kommt.

Diese woke Gesellschaft ist laut, empfindlich und völlig außer Kontrolle.