am 29.06.2025 09:53
Sie drehen sich die Aussagen, wie es Ihnen passt? Bekommen Sie jetzt Muffensausen? Dadurch, das Sie schreiben, „Ich, an deiner Stelle ..“ sprechen Sie mich direkt an. Sie wissen genau, dass Sie gar nicht in der Lage sind, sich so in mich hineinzuversetzen. Dass Ihnen Selbstkritik und Reflektieren schwer zu fallen scheint, finde ich schade. Deshalb ist eine Meldung notwendig. Leider.
am 29.06.2025 09:55
Danke - geht doch. Ihnen auch einen schönen Restsonntag.
am 29.06.2025 10:01
@orilo schrieb:Es geht bei meiner Meldung einzig und allein um Ihren Kommentar. Das ich nicht fehlerfrei bin, ist mir schon klar. Deshalb wurde ich ja auch abgemahnt. Doch wie stehen Sie zu ihren grenzwertigen und beleidigenden Aussagen mir gegenüber? Sind Sie da nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen?
Wie definierst Du eigentliche Deine Rolle in dieser Community? Willst Du über die Sache diskutieren oder Dich als Hilfs-Sheriff engagieren?
In letzterem Fall würde ich Dir empfehlen, Deinen Beleidigungsdetektor zunächst neu zu kalibrieren. So oft wie Du seit gestern Beleidigungen auszumachen geglaubt hast, wo nicht ansatzweise welche waren, scheint der definitiv verstellt zu sein.
Im Prinzip kannst Du Dir die Arbeit aber auch sparen. Das SMT liest sowieso mit. Falls die was Relevantes erkennen werden sie ohnehin tätig.
Das klappt schon seit fast 10 Jahren auch ohne Dein Zutun wunderbar.
am 29.06.2025 10:01
Das ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten!
Zum Glück weiß ich, dass die Moderation hier das genau anschaut und dementsprechend reagieren wird.
Gruß Crazyalex
am 29.06.2025 10:02
Der Satz "Ich, an deiner Stelle, würde mir professionelle Hilfe suchen, ..." bezog sich NICHT auf Sie, sondern auf den Kommentar von asdfjksdfgk (28.06.2025 22:58), der mit "Ich will die Bedeutung und das ... anfängt.
Nochmals: Nicht Sie waren damit angesprochen, im Prinzip auch nicht asdfjksdfgk, sondern, wenn überhaupt dann ich! Weil ich sinngemäss geschrieben habe: Ich, an seiner Stelle uswusf. Ich habe NICHT geschrieben "Ich empfehle Ihnen professionelle Hilfe aufzusuchen...". Ja, wenn mich etwas so sehr belasten würde, dann würde ich versuchen, Hilfe aufzusuchen, damit es mir besser geht.
Phuuu ....
29.06.2025 10:04 - bearbeitet 29.06.2025 10:05
Hallo @orilo und andere.....
Ich habe gestern zwischendurch mal mitgelesen, manches nur überflogen. Die Fülle deiner/ ihrer Beiträge ist beachtlich. Der eigentlichen Kern und Sinn dieses Forum sind Finanzbeiträge, Fragen und ein Austausch darüber. Diesbezüglich habe ich von dir/ ihnen noch keinen sachdienlichen Beitrag gelesen. Nun gut, jeder fängt mal!
Vielmehr bist du/Sie scheinbar einer von denen, ich nenne das mal jährlichen Eintagsfliegen, die sich anmelden, um sich über ein kleines Regenbogenlogo zu beschweren, welches für sie Ausdruck von Intoleranz, Indoktrination oder unangemessene Meinungmache/Zeitgeist ist, und ein Unternehmen wie die Comdirect verletzte damit ihre Neutralität bzw. ihr eigentliches Geschäftsmodell. Und wenn Minderheiten sichtbar werden (bzw. an ein wenig Solidarität appelliert wird) müßten ja alle genannt werden. Dein gutes Recht, wie auch das deiner Mitstreiter. Und uneingeschränkt erhaltet ihr, du oder Sie hier, auch von der Comdirect Raum, sofern man sich im Groben sachlich am Thema orientiert und verbal nicht eskaliert.
Einigen Foristen haben sich mit deinen/ihren Argumenten auseinandergesetzt, dir/ Ihnen viel (m.E. viel zu viel) Aufmerksamkeit geschenkt und entsprechend viel Zeit und Energie zur Verfügung gestellt. Dabei wurde versucht dir/ihnen Argumente aufzuzeigen, warum man die Aktion auch völlig anderes bewerten kann, die Regenbogen-Aktion wünschenswert oder durchaus als dringend notwendig erachtet.
Am Ende, so scheint es mir, kommst du/sie zum Ergebnis, das die Gegenargumente nur ein Nachweis von Intoleranz sind.
Im Ergebnis erwartest du/sie also, dass man deinen/ ihren Argumenten zustimmen müsste, ein Infragestellen im Grunde unerwünscht ist und andere Argumente in Richtung "Cancel Culture" laufen, weil sie dein/ihr Denken und Weltbild nicht unterstützen bzw. bestätigen.
Toleranz bedeutet, sofern ich dich/Sie verstehe, dir/Ihnen letztendlich zuzustimmen und man Argumente, sofern sie eine andere Sichtweise haben, als Irrtum erkennen sollte. Entschuldige, wenn ich das jetzt etwas verkürzt auf den Punkt bringe. Für mich ist dein/ihr Denken autoriär, unreflektiert und demagogisch und hat mit Friedrich II und der Aufklärung dieser Zeit wenig gemeinsam. Und die Bereitschaft, sich selbst einmal im Hinblick auf die vielen Gegenargumente kritisch in Frage zu stellen, fehlt mir.E. völlig. Aber es ist immer einfacher meine eigenen Versäumnisse und Fehler meinem Gegenüber vorzuwerfen und lauthals einen Zeitgeist und sog. "Cancel Culture" aufzuzeigen, um Recht zu behalten ohne zu liefern. Und als Zeitgenosse einer "Mehrheitsgesellschaft" es als Zumutung oder Bevormundung zu empfinden, dass Minderheiten Gleichberechtigung und eine Akzepanz auf Augenhöhe in Anspruch nehmen. Und ich lese heraus, wie intolerant und manipulativ es auch noch ist, dass andere, vielleicht auch aus aus einer "Mehrhheitsgesellschaft", zudem ein dazugehörendes Unternehmen, sich Gedanken machen, diesen selbstverständlichen, aber simplen Anspruch zu unterstützen.
Ich danke allen Unterstützern dieser Aktion und verteile 1000 Likes. Leider gelingt es mir nicht mehr, aufgrund der Menge, diese einzeln zu verteilen.
am 29.06.2025 10:06
Danke für die Info. Wenn sowieso mitgelesen wird und jeder Verstoß sofort erkannt wird, wozu gibt es dann die Möglichkeit der Meldung? Der entsprechende User hat sich übrigens bei mir entschuldigt, damit ist diese Sache für mich vom Tisch. Wäre dieser Regelverstoß auch ohne meine Meldung entdeckt worden?
am 29.06.2025 10:07
Und zum Thema Beleidigung:
Wenn jemand schreiben würde "Der XY ist ein Korinthenkacker, der nicht zum Kacken kommt, weil ihm der Stock im Arsch im Weg ist." dann wäre das herabwürdigend und eine eindeutige Beleidigung einer Person.
Wenn ich hingegen schreibe "Das Verhalten von @orilo erscheint mit kleinlich, pedantisch und etwas steif bzw. verkrampft" dann ist das eine Meinungsäußerung über das Verhalten einer Person.
Das ist in der Intention erkennbar nicht verletzend - und das ist ein himmelweiter Unterschied!
Gruß Crazyalex
am 29.06.2025 10:10
Da du, @orilo , scheinbar ein ganz anderes Leseverständnis und Schreibvermögen hast, als geschätzt 95% der User dieser Community, ist es wirklich schwer, wenn nicht vergebens, mit dir auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Ich kann nirgends erkennen, dass du beleidigt wirst hier. Letztendlich kann ein Autor, der allgemein schreibt, nicht wissen, wie du dich beim oder nach dem Lesen fühlen wirst.
Nicht jeder kann ungerührt mit sozialen Medien umgehen.
Beste Strategie, nur so lange, wie man drüber lachen kann.
Außer natürlich, es geht ums Parken, gell @GetBetter und @Kio , das is nähhmlich so gar nich lustich...
Übrigens, Klarnamen, falls O. R. deiner sein sollte, haben in einem öffentlichen Forum überhaupt nichts zu suchen!
am 29.06.2025 10:13
Und nein, ich bekomme kein "Muffensausen".
Ich mache nun etwas, das mir gut tut. Weil es mir mit all den Kommentaren, die ich hier gelesen hatte (und auch beantwortet habe), nicht sonderlich gut geht bzw. ich die Zeit mit angenehmeren verbringen will.
Und dazu gehören auch Ihre letzten Kommentare, insbesondere die Tatsache, dass Sie den Überblick verloren haben, welche Antwort/Aussage sich was was bezieht. Und es Ihnen anscheinend wichtiger ist, etwas zu finden, das Sie melden können oder versuchen, herauszufinden, wie wann warum was wer gemeldet wurde.