Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Die Postbox.

 

... die Postbox....

 

So alle zwei bis drei Jahre kommt von irgendjemandem die Frage: "Dies und jenes an der Postbox ist völlig indiskutabel, wird hier mal was geplant?"

Und dann kann man drei Monatsgehälter auf den Standard-Textbaustein wetten: "Es ist nichts geplant, aber wir geben deine Anregung gern an den Fachbereich weiter."

 

Aus diesem Grund jetzt mal ein neuer Thread, einfach um das Prozedere mal wieder aufzufrischen.

 

Da ich mein Depot samt Historie  jetzt mal in ein separates Programm einpflege, bin ich leider gezwungen die Postbox intensiv zu nutzen und aufzuräumen (wobei "aufräumen" natürlich relativ ist, man kann nichts aufräumen was wirr verstreut ist und sich nicht verlegen lässt)

 

Davon, dass es mich das ganze Wochenende gekostet hat, die Buchungsdokumente einzeln und ungeordnet herunterzuladen, die versehentlich doppelt gespeicherten und nicht heruntergeladenen zu suchen, will ich gar nicht reden, der Wunsch nach einem Sammeldownload hat vermutlich auch schon seinen 25sten Jahrestag gefeiert,  jetzt gilt es für mich, sämtliche ungelesenen Nachrichten seit 2014 als "gelesen" zu markieren, damit sie nicht immer und immer wieder in den Sichtbereich rutschen.

 

Ich bin eher etwas schludrig mit Dokumenten, nicht jede AGB-Änderung lese ich mir durch (oder öffne das Ding), die Dokumente "Kosteninformation" öffne ich schon gar nicht, weil die einen Tag spätere "Wertpapierabrechnung" die gleichen Inhalte, aber verbindlich beinhaltet. Von eurem Werbe-Bla-Bla ganz zu schweigen.

 

Jetzt muss ich 45 Bildschirmseiten mit je ca 20 Dokumenten einzeln anklicken und damit als "gelesen" markieren. Ca. 900 mal! Und jedes mal öffnet sich ein neuer Tab und man bleibt nicht einmal im alten drin, sondern landet in den AGB-Änderungen 2017 und darf dann wieder per Maus zur Postbox zurück.

Ich habe jetzt schon Panik vor dem nächsten Wochenende.

 

In dem für mich neuen Programm werden die Bankgebühren schön kumuliert. Als ich meinen Obulus an die comdirect für 2021 gesehen habe, ist mir das Herz stehengeblieben.

 

Ich gehöre noch zu den Fossilen, die 9,90 je Order bezahlen, bei jeden Trade. Immer und immer, das Mastschwein der comdirect, idealer Kunde, weil er zu faul ist zu vergleichen.

 

Hi!Stocks ist mir aber auch so was von wumpe, wenn ihr meint damit so hype Cash-Kiddies von kostenlosen Trades zu 9,90 zu locken, mir soll's recht sein.

 

Wenn ihr allerdings solche Basics, wie eine ordnungsgemäße und wenigstens einigermaßen komfortable Dokumentenverwaltung nicht annähernd hinbekommt, werdet ihr bald einen konservativen, unstylischen Kunden (aka Mastschwein) weniger haben.

 

Könnt ihr so in die Rundablage Fachabteilung weitergeben.

 

hx.

 

MCGA - Make Community Great Again
20 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Ist aus meiner Sicht weniger eine Geschmacksfrage. Vielmehr geht es um Standards beim Webdesign, UX und UI und eine damit verbundene, gerechtfertigte Erwartungshaltung beim Nutzer. Die erfüllt die comdirect nicht, da man offenbar viele Jahre gepennt hat und nun natürlich nicht schnell alles auf einmal aufgeräumt bekommt.