Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox Störung

MikeCharly
Experte ★★
304 Beiträge

Guten Morgen @SMTcomdirect ,

 

mir ist aufgefallen, dass seit dem 19.8.21 bestimmte Benachrichtigungen zu meinen Postbox-Dokumenten nicht mehr gemailt werden.

Bis auf "comdirect News" sind alle Themen aktiviert.

 

Nachrichten zum Musterdepot(Limits) & Community-Beiträge kommen, jedoch nicht zu Kosteninfos, WP-Abrechnungen, Divis & Steuermitteilungen. Das, was primär von Interesse ist. In der Postbox sind diese aber enthalten. 

 

Kein Notfall, klar. Bin ich ein Einzelfall?

 

Beste Grüße MC

14 ANTWORTEN

FMB
Experte ★
151 Beiträge

Hallo @MikeCharly ,

 

du bist nicht Alleine. Ich bekomme Benachrichtigen von der PostBox über neuen Inhalt. Sehe ich nach, finde ich nichts.  Kein neuer Inhalt und auch keine ungelesenen Texte.

MikeCharly
Experte ★★
304 Beiträge

@FMB  schrieb:

Ich bekomme Benachrichtigen von der PostBox über neuen Inhalt. Sehe ich nach, finde ich nichts.  Kein neuer Inhalt und auch keine ungelesenen Texte.


Ah (nicht) ok.

Hm, dann sind das vielleicht meine fehlenden. Hoffentlich keine Vorboten für einen neuen Konten-Wirbel wie letztens.

Yosemite
Autor ★★
36 Beiträge

Nein, Du bist kein Einzelfall, bei mir kommen gefühlt seit Beginn des Monats auch keine Benachrichtigungsmails bei neuen Postbox-Inhalten (Ausschüttungen, Sparpläne, etc) an. Die Dokumente sind in der Postbox abgelegt, es fehlt nur die übliche E-mail dazu.

FMB
Experte ★
151 Beiträge

Hallo @Yosemite und @MikeCharly ,

 

ich glaube ich habe ein Muster erkannt. So wie es aussieht erhalte ich erst ca. 2,5 bis 3 Tage zu spät die Benachrichtigung, dass etwas in der PostBox ist.  Ich habe das dann schon längst gelesen.

 

Vielleicht erhaltet ihr ja eure Benachrichtigungen noch. 

KarlMünchen
Autor ★★
40 Beiträge

Ich habe heute 04:45 eine Mail bekommen "PostBox. Sie haben einen neuen Finanzreport". Stimmt natürlich nicht, den habe ich bereits am 03.09. runtergeladen, aktuell habe ich nichts ungelesenes in der Postbox. Neulich habe ich am vormittag eine Mail bekommen "Neue termingebundene Nachricht", die ich schon am frühen Morgen des gleiochen Tages entdeckt und gelesen habe. Da scheinen Mails ungewöhnlich lange in einer der beteiligten Queues festzustecken.

Ich fände es hilfreich, wenn im Mailtext stehen würde z.B. "Sie haben am 03.09. 10:15 einen neuen Finanzreport erhalten" statt "in Ihrer Postbox wartet" was zum Versendezeitpunkt vielleicht gar nicht mehr stimmt. Das würde die Transparenz erhöhen und Verwirrung reduzieren.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hinweise.

 

Da uns bislang kein allgemeiner Fehler bei der Benachrichtigungs-Funktion bekannt ist, möchte ich euch bitten zwecks gezielter Recherche unsere Kollegen vom Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 zu kontaktieren.

 

Gruß

Erik

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hi @SMT_Erik ,

 

bei mir tritt das Problem seit gestern auch auf. Habe jetzt schon mehrere Mails bekommen (meist sehr früh morgens, gegen 0400 Uhr), dass in der Postbox ein neuer Finanzbericht/eine neue Mitteilung auf mich wartet. Nachgeschaut, nichts da.

Die Sache scheint also kein Einzelfall zu sein.

 

Wäre sehr nett, wenn du uns da auf dem Laufenden halten würdest! 🙂 

 

Freundliche Grüße

KarlMünchen
Autor ★★
40 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

ich habe das schon per Nachricht getan, dafür anzurufen würde ich als einen Missbrauch der Telefonmitarbeiter:innen ansehen, da es sicher Kunden gibt die etwas dringenderes brauchen, und man die technischen Details, die zur etwaigen Analyse vielleicht gebraucht werden, auch garnicht so leicht übermitteln kann.

11.09.2021 08:19
Sie haben mir heute datiert 11 Sep 2021 07:59:55 +0200 (CEST) eine Mail geschickt "PostBox: Sie haben eine neue termingebundene Nachricht" Message-ID: 169213756@comdirect.de
Der Text lautet "In Ihrer PostBox für das Konto xxxx### wartet eine neue termingebundene Wertpapiermitteilung auf Sie."
aber meine Postbox zeigt keine ungelesenen Nachrichten.
Ich habe heute nacht 04:12 zwei Buchungsanzeigen aus meinem Posteingang abgerufen. Kann es sein, dass sich die Mail auf diese Dokumente bezieht? Ich finde es verwirrend, wenn ich über bereits abgerufene Dokumente als "in Ihrer Postbox wartet..." informiert werde. Ich fände es klarer wenn die Benachrichtung lautet "Wir haben Ihnen heute 03:15 eine neue Nachricht in Ihre Postbox eingestellt" dann wüsste ich, dass es sich auf die bezieht, die ich schon gelesen habe.

Leider ist in der Eingangsbestätigung keine Ticketnummer enthalten.

ich glaube kaum, dass man über die Hotline die IT-Leute erreicht, die wirklich auf den Systemen nachschauen könnten, wo die Verzögerung herkommt, also tut man damit doch letztlich niemandem einen Gefallen?

Liebe Grüße,

Karl

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @KarlMünchen,

 

danke, dass du den Kontakt aufgenommen hast. Der Hinweis wird an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Mit der automatischen Empfangsbestätigung wird keine Ticketnummer versendet.

 

Du wirst sicherlich bald wieder von uns hören.

 

Gruß

Erik