abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App nicht aktuell

Earl Gun
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, die Anzeige über offene Posten im Orderbuch funktioniert zwar über die Website, jedoch in der Trading App ist das Orderbuch im Bereich"offen" leer. Kann man sich die Trading App schenken? Wenn die Probleme schon bei dem Anzeigen der Posten anfangen, sinkt das Vertrauen doch erheblich.

Viele Grüße

11 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

nur mal zum Verständnis:
Du tradest mit der Website und die App auf dem Handy liegt neben dran.
Kurz nach "kostenpflichtig ausführen" guckst dann auf das Handy und da tut sich nix?
Die Daten müssen dann ja nu erst geladen werden - also App auf Home, dann Orderbuch aufrufen - bei mir geht's

Earl Gun
Autor ★★
19 Beiträge

Halo cestmoi,

icbh habe für den 07.03. zwei Sparpläne laufen. Die sind beide im Webbrowser unter Orderbuch-->Offene Orders angezeigt (weil sie ja erst am nächsten Bankarbeitstag gebucht werden). Wie gesagt: auf dem Rechner.

Gehe ich in die Trading App auf dem Smartphone und klicke auf Orderbuch, werden sie NICHT im Bereich OFFEN angezeigt.

Mehrfacxhes neustarten uns Anmelden hat auf der App nichtas verändert. Die beiden offenen Order werden dort nicht angezeigt.

Das heisst für mich, ich kann moch auf die Apps nicht wirklich verlassen. Da sind die Mitbewerber deutlich weiter.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Earl Gun und noch ein herzliches Willkommen in unserer Community!

In der trading App werden keine Sparplan-Orders angezeigt. Nutze für diese Info bitte unsere Webseite oder das Orderbuch in der comdirect App.

Gruß aus Quickborn

Erik

Earl Gun
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

dankeschön. 🙂

Das ist natürlich schade. Wenn sie aber dann getätigt sind, werden sie dann angezeigt?

Viele Grüße

JazzSaff
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

seit heute morgen um 8:30 Uhr läuft meine Trading App wieder nicht, ist das Problem bekannt?!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @JazzSaff,

ja, die Einschränkungen sind uns bekannt und resultieren aus der aktuellen Marktlage. Die Kollegen arbeiten bereits daran, die Störung zu beseitigen. Für die Beeinträchtigungen bitten wir alle Betroffenen um Entschuldigung. Bitte nutze alternativ unsere Webseite oder die comdirect App, um dich über deinen Depotstand zu informieren.

Gruß aus Quickborn

Erik

P.S. @Earl Gun, ja, sobald Sparplan-Orders ausgeführt sind, werden die Anteile ins Depot gebucht.

Earl Gun
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

das ist ja meine Premiere. 🙂 Zu welchen Uhrzeiten erfolgen denn gewöhnlich die Buchungen, oder gibt es da keine Regel?

Viele Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Wertpapiersparpläne werden in der Regel am Ausführungstag und, sofern der Ausführungstag auf ein Wochenende oder Feiertag fällt, um 15.36 Uhr am Handelsplatz Xetra* ausgeführt. Ausführungen für Sparpläne auf Fonds erfolgen im Rahmen des comdirect Festpreisgeschäfts bei der Fondsgesellschaft zum Ausgabepreis am Ausführungstag.

Im Anschluss an die Ausführung werden die Wertpapieranteile ins Depot gebucht.

Gruß Erik

*Das ändert sich ab 17.04.2020 wie folgt: Gleiche Uhrzeit, jedoch Aktien & ETF bei Tradegate und Zertifikate in Stuttgart.

-Meo-
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo, hatte ein Ticket offen und da hat man mir auch gesagt, dass Sparplan-Orders nicht im Orderbuch der App angezeigt werden. Warum ist das so? Das ist doch technisch total willkürlich. Warum zeigt die App diese Grundlegenden Daten nicht an?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.