abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren

sensei
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

ich möchte die photoTAN App zusätzlich auf einem neuen Handy aktivieren. Leider wird in der schon lange aktivierten photoTANApp auf dem alten Handy keine Aktivierungsgrafik angezeigt. Ich kann auch keinen entsprechenden Brief finden.
Wenn ich einen neuen Brief bestelle, dann ist die App auf dem alten Handy nicht mehr aktiv.

Eventuell soll wohl ein Update der App helfen. Das wird mir aber nicht angeboten.

Ich habe alte Beiträge zu dem Thema gefunden. Aber da sollte es doch eine aktuelle Lösung geben, oder?

Ich habe noch ein Konto bei einer anderen Onlinebank. Da war es überhaupt kein Thema den Zugriff auch über das neue Handy einzurichten. Schon fast ein Grund komplett zu wechseln ...

Hat noch wer einen Rat für mich?


Mit freundlichen Grüßen

Dirk

1 ANTWORT

Silver_Wolf
Legende
4.584 Beiträge

@sensei  schrieb:

Hallo,

ich möchte die photoTAN App zusätzlich auf einem neuen Handy aktivieren. Leider wird in der schon lange aktivierten photoTANApp auf dem alten Handy keine Aktivierungsgrafik angezeigt. Ich kann auch keinen entsprechenden Brief finden.
Wenn ich einen neuen Brief bestelle, dann ist die App auf dem alten Handy nicht mehr aktiv.

Eventuell soll wohl ein Update der App helfen. Das wird mir aber nicht angeboten.

Hat noch wer einen Rat für mich?


Das wurde nun schon tausend mal diskutiert.  😞

Brief bestellen und eine Woche von der Bank frei nehmen.

 

Wenn das nicht geht vorher mobileTAN aktivieren.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/phototan-neues-handy-finde-aktivierungsbrief-nic...

 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.