Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTan mit Password?

jms
Experte
125 Beiträge

Ich habe die photoTan-App aktualisiert und als ich das Push-Verfahren aktivieren wollte, sollte ich ein Password vergeben. Da habe ich dann abgebrochen weil ich Angst habe, bei jeder Überweisung dann ein Password im Handy eintippen zu müssen. Ist das so? Braucht man für die photoTan-App dann ein Password? Oder braucht man das Password nur, wenn man Push aktiviert hat? Wenn ich dann jedesmal ein Password brauche, wo ist dann der Vorteil des Push-Verfahrens?

11 ANTWORTEN

Reifenwerfer
Autor ★
5 Beiträge

Bitte hier den Use-Case nicht außer acht lassen, dass es durchaus auch Anwender gibt, welche den Fingerabdrucksensor (Touch ID) oder andere Mechanismen (Face ID etc.) nicht nutzen (wollen!) und daher das Smartphone per Pin sperren.

 

Mir leuchtet ja ein durchaus ein, dass bei Verwendung der Push-Funktionalität die App mit einem Passwort geschützt werden muss, sonst hätte man ja außer der Handy-Sperre selbst gar keinen Schutmechanismus.


Aber warum man zumindest den Foto-Tan-Scanner nicht direkt ohne Passwort-Eingabe starten kann leuchtet mir nicht ein (so wie bei der vorherigen Version der App).

Joerg78
Mentor ★★★
3.155 Beiträge

Nunja, die erwähnte Animation ist in der Tat nervig und überflüssig - und dummerweise auch noch so programmiert, dass sie anscheinend irgendwie die Audio-API antriggert, was dazu führt, dass mein Podcastplayer beim Start der App auf "Pause" umstellt.