03.10.2018 00:17 - bearbeitet 03.10.2018 00:18
Nach zahllosen Versuchen habe ich jetzt von der Hotline gelernt, dass die Phototan App nur mit der neueren "Comdirect App" funktioniert, aber nicht mit der "Banking App". Jetzt hat die Comdirect App aber kaum Funktionen, taugt eigentlich nur zum Erstellen von Überweisungen. Also muss man die neue App zusätzlich, als 3te App, installieren. Was ein Murks!
Und schade, dass man hierzu erst den Service anrufen muss - auf so etwas grundlegendes könnte man gerne auch mal auf den Webseiten hinweisen, wo das Verfahren sonst so breit angepriesen wird. Deswegen dieser Post - es geht bestimmt noch anderen Usern so.
am 03.10.2018 12:56
Hallo,
ich stimme Dir zu, dass dieses App-Durcheinander bei der comdirect misslich ist. Wünschenswert wäre eine Verschmelzung aller Apps, oder maximal die Fortführung von zweien.
Das wird sicherlich noch dauern, wenn überhaupt... 😉
Viele Grüße
am 12.09.2019 19:25
Alles sehr ärgerlich, da mit erheblicher Mehrarbeit verbunden. Vielleicht hätte es gereicht unter Bankkontakte, TAN-Verfahren den TAN-Verfahrenscode für das Phototan-Verfahren einzustellen. Bisher stand da die 900 für das itan-Verfahren oder bei anderen Banken die 996 oder 944 für mobile TAN-Verfahren.
am 13.09.2019 09:19
Du kannst in der banking App das Tan Verfahren auf photoTan (902) ändern. Bringt aber nicht viel, da die banking App nicht mit der PhotoTan App kommunizieren kann und heute (oder morgen) auch ihr letzter Tag ist.