Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN für weiteres Gerät

ChaBum
Autor
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mein zweites Handy für die photoTAN App hinterlegen. Allerdings kann ich nur ein Aktivierungsbrief bestellen, dann ist aber mein erstes Gerät nicht mehr für die photoTAN aktiviert.

Ist es möglich ein zweites Gerät online hinzuzufügen?

 

Schon einmal vielen Dank und viele Grüße

83 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.797 Beiträge

Eigentlich geht das.

Nur aktuell nicht, da ein Fehler im System besteht (Problem hatten wir hier die letzten Tage schon einige Male).

 

Wenn du also keinen Brief bestellen magst (mit dem Ergebnis, dass erst mal dein bisheriges Gerät auch gesperrt wird), dann hilft nur warten, bis es wieder online funktioniert.

ChaBum
Autor
5 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist es denn absehbar, wann es online wieder gehen wird?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ChaBum,

 

leider können wir noch keinen Zeitpunkt abschätzen. Für die Einschränkungen bitte ich um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Calling
Autor ★★
22 Beiträge

Sehr schade, dass nicht einmal ein konkreter Zeitpunkt nennbar ist, ich stehe vor dem gleichen Problem und finde es höchst nervig, dass ich nur mein Vorgängerhandy für die App nutzen kann und über das neue Handy quasi kein Zugriff besteht. 

 

So etwas Banales sollte funktionieren, weshalb ich mich auch vor einigen Tagen mit dem Problem und der Umstände an den Kundenservice gewandt habe; es ist meines Erachtens ein schlechter Scherz, dass man nur einen Aktivierungsbrief bestellen kann und zugleich der bisherige Zugang gesperrt wird. Um einen neuen Zugang zu bekommen, verliert man also den - für manche evtl. gar einzigen? - Zugang.
Könnte man wenigstens optional einen Brief ohne Verlust des Zugangs bestellen, wäre es halb so wild.

 

In einem vergleichsweise hochvolatilen Umfeld wie der Börse insgesamt unschön eine mobile Zugangsplattform zu verlieren. 

So aber nun genug der Kritik, ich hoffe die Comdirect weiß um die Wichtigkeit solcher Sachen, wenn man sich als moderne, fortschrittliche Bank gibt. 

naja
Autor
2 Beiträge

Kann mich dem nur anschliessen. Ein Witz, dass das Tage nicht funktionieren soll und es keine Möglichkeit gibt, einen Brief zu bekommen, ohne den Zugang mit dem anderen Gerät auch bis dahin zu verlieren. Und telefonisch ist auch niemand erreichbar...geht ganz schön bergab mit der comdirect.

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Ein Tipp zur telefonischen Erreichbarkeit. Mir wurde empfohlen, gleich früh morgens dort anzurufen. Ich habe es um 0700 versucht und war tatsächlich nicht eine Minute in der Warteschleife. Vielleicht hast du ja auch die Gelegenheit. Viele Grüße und viel Glück.

Jimbo1985
Autor ★
7 Beiträge

Wie sieht es denn jetzt hier aus an der Front? Das ist doch ein sicherheitsrelevantes/essentielles Feature und scheinbar schon ein paar Tage nicht nutzbar wenn ich hier so diverse Beiträge richtig verstehe. Sowas muss doch in der IT priorisiert werden....
Ich hab schon gedacht ich hab Halluzinationen. Habe am WE ein neues Smartphone bekommen und habe die Aktivierungsgrafik nicht gefunden. Nur ein Text der von einer "Alternative" Brief spricht.
Und ich war mir sicher, dass das doch immer online ging wenn man das "alte" Smartphone noch hat.
Für mein älteres Konto hätte ich noch einen Brief für, aber mein momentanes Gehaltskonto wurde ohne Brief eingerichtet (da war ich positiv überrascht dass das ging, jetzt rächt es sich scheinbar).

Jetzt einen Brief anfordern und dann auch mit dem alten Smartphone nicht mehr arbeiten zu können ist ja auch eine denkbar schlechte Alternative. 
Und SMS Tan als Übergang aktivieren geht auch nicht "mal eben" weil da auch wieder ein Brief mit der Postkutsche kommt....

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Jimbo1985,  

 

ich kann deine Verärgerung verstehen. Derzeit ist Aktivierung in der Tat nur mit einem Aktivierungsbrief für das Konto möglich.  

 

Du kannst diesen mit diesem Formular per E-Mail anfordern oder die Kollegen vom Kundenservice bitten, dir die Aktivierungsgrafik zu schicken.    

 

Viele Grüße

Jessica

Jimbo1985
Autor ★
7 Beiträge

@SMT_JessicaDanke für die Antwort. Können Die Kollegen denn die Sperre des Altgeräts dann "umgehen"?