abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN App lässt sich nicht aktivieren

Frag
Autor ★
9 Beiträge
Es erscheint auf dem PC-Bildschirm der Text: Öffnen  Sie    auf dem Handy den Store und installieren Sie die comdirect Foto TAN App. Wenn die App installiert ist, geben Sie bitte eine TAN ein, um den Aktivierungsprozess zu starten."
 
App auf dem Handy installiert. Es wird aber weder eine TAN abgefragt, noch ist klar, wo die TAN herkommen soll. Bei Klick auf "Freigabe" kommt derselbe QR-Code mit derselben Aufforderung, die APP zu installieren.
 
Es ist langsam nur noch nervig.
 
 
3 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Frag,

 

du benötigst für die Aktivierung einen Aktivierungsbrief. Liegt dir dieser vor, lese bitte mit der App die Grafik hiervon ein. Brauchst du einen Brief, kannst du ihn mit diesem Formular als Foto-Anhang an info@comdirect.de als E-Mail beantragen.

 

Viele Grüße

Jessica

Frag
Autor ★
9 Beiträge


Foto-Anhang? Muss ich das also ausdrucken, unterschreiben und fotografieren?
Und der Brief kommt dann per Post?

Und was ist, wenn mir das photo-TAN-Verfahren nicht taugt oder es aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert? Kann ich dann problemlos wieder zum mobilTAN -Verfahren wechseln?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Frag,

 

ich beantworte deine Fragen gerne der Reihe nach. 

 

1. Ja, der Anhang muss ein Foto oder Scan sein.

2. Ja, der Versand erfolgt ausschließlich postalisch.

3. Ein aktives mobileTAN-Verfahren ist auch nach der photoTAN-Aktivierung weiterhin verfügbar. Ein Wechsel ist im Persönlichen Bereich möglich. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.