Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN App - Fehler 114

KauderWelsch
Autor
2 Beiträge

Das PhotoTan Verfahren funktioniert nicht zuverlässig. Angeblich ist der Fehler 114 bei den Hotline-Mitarbeitern nicht bekannt. "Haben wir hier noch nie gehabt". Komisch, davon ist zu lesen und zu hören.

Unausgereifte Technik auf den Markt bringen ist nicht in Ordnung. Online zeigt es an, dass das Gerät aktiviert ist. Auf dem Smartphone zeigt die App an, dass das Gerät nicht aktiviert ist. Beim Aktivieren mit dem Aktivierungsbrief wird angegeben, dass das Gerät aktiviert ist. Selbst die Schildbürger hätten das besser hinbekommen. Ich findes es furchtbar, wenn sich Probleme wiederholen. Ich werde die Bank wechseln müssen, weil Zuverlässigkeit wichtig ist. Wer nicht zuverlässig ist, wird nicht lange überleben, auch wenn es Zusammarbeitsmodelle mit anderen Banken geben soll, die genausowenig überlebensunfähig sind.

Schickt mir ein TAN Gerät kostenlos zu und ich bleibe vorerst bei Comdirectverarscht Bank.

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge


@KauderWelsch  schrieb:

Selbst die Schildbürger hätten das besser hinbekommen.

@KauderWelsch  schrieb:

ich bleibe vorerst bei Comdirectverarscht Bank.


Es geht doch nichts über konstruktive Kritik... 

 

Fehler 114 ist sogar Bestandteil der FAQs, also leicht zu finden. Anscheinend liegt ein Problem bei der Aktivierung vor. Installiere doch mal die App neu, alternativ lass Dir die Aktivierungsgrafik neu zusenden. Beide Schritte sind schneller in Gang gesetzt, als Dein etwas verbitterter Beitrag hier geschrieben wurde. 

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@KauderWelsch : Ziemlich dicke Lippe für einen, der gerade mal zwei Beiträge verfasst hat, von denen nicht ein einziger konstruktiv oder der Community hilfreich ist.

 

Aber: Herzlich willkommen in unserer Wohlfühl-Community™, in der jede und jeder entspannt und freundlich miteinander umgeht.

 

Unsympathische Widerlinge haben wir hier Gott sei Dank nicht, weil die meist noch vor dem dritten Beitrag erinnerungslos in der Versenkung verschwinden, denn hier gilt natürlich:

 

HAPPY TRADING™

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Joerg78
Mentor ★★★
2.744 Beiträge

Hallo @KauderWelsch ,

 

ich würde die Technik nicht als "unausgereift" bezeichnen, in den weitaus meisten Fällen funktioniert sie zuverlässig (ich selbst habe insgesamt (nicht gleichzeitig) 4 Geräte aktiviert, darunter auch ein Tablet). Aber bei jeder Technik kann es in Einzelfällen Probleme geben - unangenehm, wenn es einen dann trifft.

Ich würde daher den Vorschlag von @t.w. unterstützen: Deinstalliere die App von deinem Smartphone, installiere sie neu und versuche dann eine Aktivierung. Sollte das dann immer noch nicht klappen, beantrage einen neuen Aktivierungsbrief.

 

Viele Grüße,

Jörg