am 08.02.2022 19:05 - zuletzt bearbeitet am 09.02.2022 08:33 von SMT_Erik
Hallo Erik,
ich habe auch schon einige Zeit Probleme mit der Photo TAN. Nach Anraten vom Kontoservice habe ich die neue App auf meinen beiden Android Smartphones neu installiert. Zuerst arbeiteten beide Geräte fehlerfrei. Nach einiger Zeit hing sich die App auf dem Smartphone Galaxy A20s mit Android 11 auf. Auf dem anderen Blackview A7Pro mit Android 7 läuft die App (noch) fehlerfrei. Ich vermute weiterhin eine Software Unverträglichkeit,
Gruß Rolf.
am 09.02.2022 08:32
Hallo @reglerma,
danke für deinen Hinweis. Da es bei deiner Anfrage um eine andere Thematik geht, als in dem Thread, in dem du gepostet hast, habe ich deinen Beitrag verschoben.
Ich leite deinen Hinweis zum Galaxy A20s gerne an unsere Entwickler weiter. Um auszuschließen, dass es sich möglicherweise um eine vorübergehende Unverträglichkeit handelt, empfehle ich dir, die App auf diesem Gerät mal neu zu installieren.
Für die erneute Aktivierung eines Zugangs benötigst du einen aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief. Sollte dir dieser Brief nicht vorliegen, kannst du ihn bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung entweder telefonisch unter 04106 - 708 25 00 oder mit diesem Formular (https://bit.ly/3jp6LIu) anfordern.
Einfach ausfüllen, unterschreiben, fotografieren und dann als E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.
Nach der Aktivierung des Zugangs dauert es bis zu 48 Stunden, bis die Zahlungsverkehrsfunktionen (z. B. Überweisungen) abschließend freigeschaltet sind. Grundsätzlich empfehle ich dir zusätzlich das mobileTAN-Verfahren zu aktivieren.
Gruß
Erik